Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Brauchen wir überhaupt ein Waffengesetz? – Querschüsse

Brauchen wir überhaupt ein Waffengesetz?

Nein, natürlich nicht. Ein Waffengesetz ist schädlich, teuer, diskriminierend, unsinnig, kostspielig und völlig nutzlos. Das sind starke Worte, ich weiß, sie sind aber richtig und wahr.

Seit langer Zeit, genau gesagt, seit dem Beginn meines juristischen Studiums, beschäftige ich mich mit dem Waffenrecht, ich habe auch dazu einiges publiziert. Viele meiner Leute haben das gelesen und nichts Falsches darin finden können. Und die heutigen Politiker lesen das alle nicht mehr, sie verstünden das auch gar nicht, sie sind einfach zu ungebildet dafür.

In Österreich hatten wir lange kein richtiges Waffengesetz und das war gut so. 1852 gab es ein kaiserliches Patent, das einige Vorschriften brachte, aber im wesentlichen konnte jedermann kaufen und besitzen, was ein freier Bürger eben so durfte und Österreich – wir wissen das alle – war damals ein recht sicheres Land, obwohl es gar kein wirkliches Waffengesetz gegeben hat.

Im Jahr 1939 bekamen wir das erste wirkliche Waffengesetz. 1939 – klingelt es da nicht, meine Herrschaften? Das war ein reines Nazigesetz, dennoch, vergleicht man das mit heute, recht liberal.

Allerdings – 1938 hatte man den Juden schon den Waffenbesitz verboten. Man erinnere sich – die “Reichskristallnacht” war der Auslöser. Deutschland ist sicherer geworden. Sicher aber hauptsächlich vor den Juden, man versteht, denn der Führer hat ja den Juden eine  Stadt gebaut, wo sie sicher hätten leben können, wenn – ja wenn Theresienstadt nicht ein KZ gewesen wäre.

Erst 1976 bekamen wir unser altes (und neues) österreichisches Waffengesetz zurück.

Von diesem recht liberalen Gesetz hat sich leider nicht besonders viel erhalten. Dauernd wurde herumgebessert, verschärft, nachgeschärft und neue Beschränkungen eingebaut, die sogenannten “Pumpguns” sind ein besonders trauriges Beispiel dafür, wie es geht, wenn ahnungslose Politiker an der Sicherheit eines Landes herumbasteln wollen. Auch der Psychotest, eine Erfindung des Kuratoriums für Verkehrssicherheit (was hatte das damit zu tun?) gehörte dazu.

Und besonders bedauerlich – seit unserem Beitritt zur EU bemüht sich diese Bürokratie um unsere vermeintliche Sicherheit, versucht, den Terrorismus damit zu bekämpfen, indem sie den unbescholtenen Bürgern ihre Waffen streitig machen möchte, was ihr auch teilweise gelingt. Also nicht, den Terrorismus zu bekämpfen, nein, den anständigen Bürgern die Waffen wegzunehmen.

Es wird nicht besser, es wird nicht sicherer in unsreren Ländern, man muß ja gar nicht einmal nach Würzburg oder nach Favoriten zu schauen.

Waffengesetze sind sinnlos. Die Täter halten sich nicht daran, Mohammedaner betrifft es ja überhaupt nicht, denn sie dürfen ja Waffen tragen, die Ungäubigen aber nicht. Denn wir haben jetzt eine gespaltene Gesellschaft: die Trotteln, die sich an die Gesetze halten und die anderen, denen all diese Gesetze völlig egal sind. Das betrifft aber nicht nur die Waffengesetze.

 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
9 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Wären unsere Waffengesetze keine Betätigungsfelder tumber Bürokraten, Eigenvolkhassern + überzähliger Nutzlos- EU Apparatschiks, ist gegen ein Waffengesetz grundsätzlich nichts einzuwenden.

Die bereits (gezielt) gespaltene Gesellschaft, soll ja zu weiteren gesellschaftspolitischen Verwerfungen führen, sodass listigerweise immer mehr Verbotsgesetze anstehen. Der legale private Waffenbesitz ist heute nur noch ein privilegiertes Freiheitsrecht auf Zeit. Danach braucht es auf unbestimmte Zeit auch kein Waffengesetz mehr = Bis zum nächsten Volksaufstand. Garantiert!

Ein Beitrag zu den Eigenvolkhassern und EU Apparatschiks.
https://www.youtube.com/watch?v=_YKC8RvDiCo

Bestechende Rede von J. Meuthen. Man darf nur nicht so naiv sein, zu denken, dass “Worte” noch irgendwas an der Katastrophe ändern.

Wir vermuten, dass sich die europäischen Nachbarn eine “deutsch/ sozialistisch” geführte EU (mit Bonbons aus der Druckerpresse) noch eine gewisse Zeit gefallen lassen werden…

Frankreich hat es ja bereits hinter sich = Zulange haben Sozialisten dort ihr Unwesen getrieben. Deutschland schmiert als Nächstes ab. Und dass war’ s dann wieder mal…

Einige,weiter entfernte”Nachbarn”,werden sich die”Bonbons” sicher noch einige Zeit schmecken lassen,wärend die eigenen Leute mit wurmigen Linsen abgespeist werden.
https://www.youtube.com/watch?v=g4BbZKLgqwg

Lieber LA LE, was sich in Deutschland z.Z. abspielt, dürfte lt. Insidern, durchaus zu einer neuen “RAF” führen. Als “DAF” (Demokratische Armee Fraktion) in Etwa…

Mit dem von langer Hand gestrickten Rückfall in postsozialistische Mangelwirtschaft + Diktatur, fällt nicht nur der private Waffenbesitz, sondern Privatbesitz generell = Die Digitalisierung machts in fast allen Lebensbereichen möglich! Und zwar in dem Maße, wie es sich kein Schwein auch nur ansatzweise vorstellen kann..!

Es wird in jedem Fall für uns ALLE noch hässlich werden. Sehr hässlich…!

Ob ein Waffengesetz sinnvoll ist oder auch nicht, ist doch gar nicht das Hauptproblem. Die Macht kommt aus den Gewehrläufen und jene an der Macht, werden es mit Sicherheit nicht erlauben, daß sich einfache Menschen, die nötigen finanziellen Mittel vorausgesetzt, militärische Waffen legal zulegen dürfen. Wäre bei uns vermutlich nicht problematisch, selbst wenn man dürfte, weil es ohnehin kaum jemand machen würde. Selbst in den USA, in jenen Bundesstaaten, in denen man ohne Vorstrafen recht leicht eine Ausnahmegenehmigung für eine vollautomatische Waffe bekommt, ist die Dichte an solchen Besitzern sehr dünn und negative Zwischenfälle, die zu Lasten der öffentlichen Sicherheit gehen, sind mir keine bekannt. Und wie wäre es in Österreich? Wird ein legaler Waffenbesitzer vermutlich zum Verbrecher, nur weil er jetzt vielleicht auch eine vollautomatische Waffen kaufen dürfte? Vermutlich macht die Art der Waffe keinen Verbrecher.

Liberalisierungen, nicht nur beim Waffengesetz, scheitern sicherlich oft auch durch unrealistische Vorstellungen jener, die überzogene Befürchtungen hegen, sobald man den Menschen mehr Freiheit geben würde. “Aber man könnte ja …” höre ich in solchen Zusammenhängen oft. Freiheit birgt immer das Risiko des Mißbrauches, aber sollten wir deshalb unser Freiheit immer weiter einschränken? Betrifft ja auch Politiker und deren Familien, auch deren Freiheit wird immer weiter eingeschränkt und nicht immer “kann man sich es richten”.

Ich wiederhole mich, aber ich sag’s trotzdem noch einmal:
“Zeige mir dein Waffengesetz, und ich will dir sagen, ob du als freier Bürger in einem souveränen Staat lebst!”!
Nachzulesen im G.Bock-W.Weigel “Handbuch der Faustfeuerwaffen” 4.verbesserte und erweiterte Auflage, Verlag J.Neumann-Neu Damm Melsungen, Berlin, Basel, Wien!
Dieses Buch ist, neben dem Lugs Handeuerwaffen” ein Standardwerk und sollte jeder Waffenbesitzer und Sammler haben!

Dachte ich mir, lieber Doktor! Gute Leute haben eben gute Sachen!