Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 So richtig Pause mache ich nicht mit den Witzen – trotz der Zustände in unserem Land und auch in Europa. Ein Witz, besser aber eine Anekdote – Querschüsse

So richtig Pause mache ich nicht mit den Witzen – trotz der Zustände in unserem Land und auch in Europa. Ein Witz, besser aber eine Anekdote

Diesmal eine Anekdote über (oder vom) Franz Molnar. Richtig müßte man ja Molnar Ferenc sagen, denn er war ein Ungar. Ein begnadeter Dichter und er hat viel geschaffen. An ein Stück von ihm werden sich meine Leser vielleicht erinnern: “Liliom”, hervorragend und ich habe es noch mit dem Heinz Conrads und dem Hans Moser gesehen, das vergißt man nicht. Ich habe es nicht vergessen und wahrscheinlich werde ich es bis zu meinem Tod nicht vergessen.

Auch die Kömödie “Eins, Zwei, Drei” (verfilmt von Billy Wilder) sollte man sich ansehen, wenn es die Gelegenheit dazu ergibt. Der junge Horst Buchholz (grandios). Eine bessere Parodie auf die DDR und die Sowjets wird es nicht geben.

Aber nun zur Anekdote:

Der Molnar war ein Frauenfreund und er hat viele herumgekriegt, denn er war gescheit und humorvoll, hat sich auch immer bemüht, das muß man sagen.

Und so auch bei einer Dame, die er stark verehrt hat und bei den vielen Versuchen Molnars, sie ins Bett zu kriegen, hat sie einmal gemeint, sie hätte gelesen, daß Molnar ein Jude sei (hat gestimmt). Darauf Molnar: “Ich habe schon gewußt, gnädige Frau, daß sie mir einmal draufkommen werden. Nur, die Gelegenheit dazu hab ich mir anders vorgestellt!”

Wie er  sich das vorgestellt hat, können wir uns lebhaft vorstellen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
5 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

“Eins, Zwei, Drei” ist unbedingt zu empfehlen. Da wird in einer persiflierten Art gezeigt, was uns bevorsteht. Man braucht nur dem Buchholz gut zuhören! Die Gefahr ist nur, da es eine Persiflage ist und man sehr viel Lachen kann (Billy Wilder ist unschlagbar!!!), wird es von vielen nicht ernst genommen werden! Man sollte also nicht nur lachen, sondern unbedingt auch nachdenken!
Ich werde ihn mir gleich wieder ansehen! Habe ihn ja auf DVD!

Zuletzt von Tecumseh vor 1 Jahr bearbeitet.

Und Lilos tanzende Beine auf dem Tisch sind auch nicht ohne!
Bin sicher, da muß sogar der alte Korsakov schmunzeln!

Was würden diese verstorbenen Künstler und Schauspieler sagen,wenn sie dieses Kasperltheater sehen würden?
Die Salzburger Festspiele waren einmal ein Aushängeschild Österreichs.Und heute?
https://www.krone.at/2763882

Grad der Kern braucht lästern! Jeder Gartenzwerg hat mehr Tiefgang als der!!!