Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Mit der Maske in der Bank – Querschüsse

Mit der Maske in der Bank

Ich war in der Bank. Manchmal muß man was überweisen und daher muß man auch auf die Bank. Wie es sich gehört, die Maske umgebunden und dann erst hinein, sonst wird man ja gleich wieder hinausgeschmissen oder blöd angeredet. Das brauche ich wirklich nicht, daß einer der Maskierten mir zuruft: “Maske aufsetzen!” oder noch was Blöderes. Trotteln überall, also auch in der Bank.

Als ich wieder draußen war, habe ich mich umgeschaut: Zahlreiche auf der Straße Maskierte. Sinnlos, aber folgsam. Dann: Viele Menschen sitzen in ihren Autos, allein und maskiert, als könnte plötzlich wer kommen – ins Auto. Der Gauleiter hätte sich sehr gefreut. Brav, Volksgenosse, hätte er sicher gesagt und das gleich dem Führer gemeldet. Da kann man schon stolz sein auf sein Volk und die hätten noch ganz andere Sachen gemacht, als sich bloß die Maske umzubinden. Eine Armbinde vielleicht? Ein wenig die Ungeimpften bewachen? Im UIGSV? (meint Ungeimpften-Lager und Schutzverwaltung).

Da finden sich sicher einige und da könnte man sich verdient machen und ein kräftiges Lob von der Regierung einheimsen. Ein Bewachungsprämie vielleicht.

Nun ja: Was ich aus der Bank berichten kann, ist daß es einigermaßen mühsam ist, sich mit einer Maske umgebunden und die Brille beschlagen, die Arbeit selber zu machen, die früher ein Bankkbeamter für mich kundenfreundlich gemacht hat. Ist nicht mehr. Mach es selbst und zahle auch noch dafür, das ist die moderne Zeit.

Vor ein paar Jahren – wäre ich selber Bankwächter gewesen – hätte ich einen, der sich vor dem Betreten der Bank eine Maske umgebunden hätte – sicherheitshalber erst einmal erschossen. Und gut wäre es gewesen. Die Zeiten sind vorbei.

Unlängst habe ich einen der Bewacher gefragt, was er wohl machen würde, fände ein Banküberfall statt. Die Antwort nach einigem Überlegen: “Ich würde die Polizei anrufen!” Aha. Ich weiß zufällig, wie lange die Polizei braucht, bis sie in dieser Zweigstelle auftaucht. Auch schon wurscht. Wir wissen ja, daß Österreich sicher ist.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
4 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Zu “Unlängst habe ich einen der Bewacher gefragt, was er wohl machen würde, fände ein Banküberfall statt. …”

Habe ich auch einmal einen gefragt, was er da machen würde, event. böse schaun?” Der hat gesagt, “Ihm wäre es auch lieber, wenn er bewaffnet wäre, aber die Banken wollen das nuicht!”!!!

Ba ba ba Banküberfall? Bankfilialen? Sowas gibt’s noch? Der “Überfall” findet doch längst auch digital statt! Smartphone an, Konto checken + das Geld ist weg. Hoppla!

Alle sprechen über die Bankräuber,aber keiner spricht über die Räuber die in den Banken sitzen und uns unser Geld stehlen.Jeder der sein Geld der Bank anvertraut damit diese gute Geschäfte machen kann wird dafür noch bestraft.Null Zinsen,Bearbeitungsgebühren,usw.
Das sind die richtigen Räuber, und nicht der kleine,mit einer Pistole bewaffnete,der sich ab und zu ein Stück des Kuchens holt.
PS:
Bin kein Befürworter dieser Methode,denn die Leidtragenden bei solchen Überfällen sind immer nur die kleinen Angestellten und nicht ihre Bosse mit den”weissen Westen”.