Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Die Straße der Ameisen – Querschüsse

Die Straße der Ameisen

Meine Frau ist sehr sauberkeitsbewußt. Vor allem in der Küche. Wir Männer achten da schon  etwas weniger darauf. Ich nehme mich da nicht aus und meine Frau weiß das und verzeiht es mir natürlich.

Aber bei der Küche, da ist sie recht heikel. Wenn ich frühstücke, kommt es schon vor, daß mit dem Zucker gepatzt wird oder einige Brösel liegenbleiben. Aber Kritik muß man immer aushalten und ich halte natürlich all das aus. Putze dann alles weg, manchmal sogar mit einem nassen Fetzen.

Aber wenn was liegenbleibt (wir leben ja meistens am Land), dann kommen die Ameisen. Findige Tierchen. Sie finden alles und rufen auch ihre Verwandten herbei. Die kommen immer zuverlässig und finden immer einen Weg, den ihre zahlreichen Freunde auch gleich finden. Kluge und gesellige Krabbler. Ich mag sie. In der Küche nicht so sehr, die gehören ja in den Wald in den Ameisenhaufen. Und wenn meine Frau mit der Giftspritze (Ameisentod) kommt, ist mir das weniger recht, ich schaue halt, daß die vorher weg sind.

Natürlich lerne ich daraus, jeder von uns lernt daraus. Wenn wo Zucker ausgestreut ist, dann kommen sie und nisten sich ein.

Wir lernen das, aber die europäischen Politiker lernen das nicht und sie haben es bis heute noch nicht begriffen. Liegt wo ein Futter oder Zucker, dann sind die Ameisen da und sie sind solange da, bis alles weggefressen ist.

Wer das nicht will, muß halt das Futter wegräumen, sauber wischen oder mit dem “Ameisentod” kommen.

Ob das aber die Politiker je begreifen werden, das weiß ich nicht. Ich glaube, die sind viel zu deppert dazu. Außerdem zahlen sie  den Zucker ja nicht selber.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
10 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Ameisen sind nützliche Völker. Das Problem ist die rote Feuerameise. Die frisst nämlich andere Ameisen = Fressen + gefressen werden! Die politische Doktrin geht in Richtung GEFRESSEN WERDEN. Das Stimmvieh ist halt des Lebens überdrüssig. Daher wird’ s gefressen. Bon appétit!

Guter Vergleich! Sehr gut!!!
Das mit dem “Ameisentod ist selbstverständlich nur bildlich gemeint, nehme ich an!😉
Wir wollen ja schließlich unseren lieben guten, überarbeiteten RatInnen keine zusätzliche Arbeit machen!😄😇

Unsere POlitiker sind ja selbst welche, darum Futter/Zucker wegräumen und warten bis sie weiterziehen. Da kann man lange warten, weil die wissen ja wo unser Futter gelagert ist und wenn wir nichts mehr hergeben, dann wird es eben gestohlen und darum gibt es Wahlen, damit man sich scheinbar aussuchen kann, welche Ameisen unsere Vorräte fressen.

Ameisen sind ja eigentlich nützliche Viecher, intelligent, fleißig, bauen etwas auf, etc. Schlimmer sind da die Kakerlaken und andere Schädlinge, die sich nur von den Nahrungsmitteln der anderen ernähren, Krankheiten verbreiten, andere Nützlinge vertreiben oder töten… Leider haben wir mittlerweile zu viele Kakerlaken und Schädlinge die durch den “Reichtum” magisch angezogen werden wie die Motten vom Licht. Also entweder Licht aus oder Fenster zu…

Geschätzter Dr.Zakajsek
Sie schreiben in diesen Beitrag von Politikern.Wo sind die?Ich sehe nur an Schnüren hängende,von Puppenspielern bewegte Marionetten.
Sollte ein Politiker nicht jemand sein,der Haus und Menschenverstand besitzt,der nächsten Tag noch weiß was er gestern versprochen hat,für den ein Ehrenwort noch mehr zählt als hundertseitige Verträge,der den Bürgern näher steht als dem System,der den rauen Alltag des”Pöbels”kennt, usw,usw.
PS:
Darf sich in Zeiten wie diesen jeder schon als Politiker bezeichnen,nur weil er Mitglied beim ECFR ist, keine Ahnung von irgend etwas hat,und auf den Segen des Hl.George vertraut?
Wenn dem so ist.Gute Nacht Österreich.

Zu “…der nächsten Tag noch weiß was er gestern versprochen hat,…”,
fällt mir ein Ausspruch Adenauers ein:
“…was interessiert mich mein Gewäsch von gestern…”!!!
Und Bruno sagte es ähnlich:
“…man wird doch noch gescheiter werden dürfen…!”!!!

Ich wähle sie natürlich nicht! Aber ich bin zu wenige!!!! Leider!!!!

Geschätzter Tecumseh
Glaubst Du noch an nicht manipulierte Wahlen???

Natürlich glaube ich nicht daran, aber es ist die einzige Art legal etwas zu tun! Nichts tun und nur jammern nützt auch nichts. Und uns nur gegenseitig in diesem Blog den Ärger von der Seele zu reden, bringt noch weniger! Nur um dann, wenn alles den Bach runtergegangen ist, selbstgerecht beim Schnitzel und Bier sitzend sagen zu können, “I hob’s jo imma scho g’sogt, rülps!”!!! Und das “nützt eh nichts” ist nur eine Ausrede für die eigene Bequemlichkeit! Ich jedenfalls ergreife dieses einzige legale Mittel und wähle!