Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Kinder im Krieg – Querschüsse

Kinder im Krieg

Da sind sie wieder – die Bilder von den Kindern im Krieg. Viele haben das nicht mehr erlebt – ich schon. Ich war ein Kind und es war Krieg. Ich bin wochenlang im Keller gesessen, habe auf die Einschläge der Bomben gewartet. Meine Mutter hat uns Kindern Suppe gekocht – was halt da war. Unser Haus haben sie nicht getroffen, das Nebenhaus schon und wir haben das besichtigt, neugierig, wie Kinder halt sind. Die Schlafzimmer, dei Wohnzimmer, die offenstanden, von den Bomben ihrer Wände beraubt.

Daher schrecken mich die Bilder von den Kindern im Krieg nicht wirklich. Es wird vorbeigehen, in ein paar Wochen ist das vorbei und Frieden wird wieder einkehren. Vielleicht ist es ein Putin-Frieden, aber egal, Frieden halt.

Flüchten tun derzeit, wie man sieht, Kinder und Frauen. Ein ungewohntes Bild – wenn wir bis jetzt Flüchtlinge gesehen haben, waren das immer nur junge Männer, kräftig und unternehmenslustig. Eroberer, keine wirklichen Flüchtlinge. Frauen und Kinder waren da nur wenige dabei. Die sind ja nicht geflüchtet sondern sind zu Haus geblieben, die Männer wurden auf Beutezug geschickt und haben auch brav Geld überwiesen, was die besetzten und besiegten Länder bereitwillig gezahlt haben. Die traurigen Kinderaugen – daheim – haben die Börsen geöffnet und statt der traurigen Kinderaugen sieht man bei uns den Landau, stellvertretend für das schlechte Gewissen, das wir haben sollen, wenn wir ihn sehen.

Aber das schlechte Gewissen wird auch einmal aufhören und die Kinderlein, die der Landau so sehnlichst erhofft, werden vielleicht doch nicht kommen und vielleicht wird man ihm – wie es in der Bibel heißt – einmal einen Mühlstein um den Hals hängen. Und ich würde recht gerne zusehen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
9 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

In Zeiten wie diesen muß man aufpassen was man schreibt, wenn man die Flüchtlinge der verschiedenen Länder vergleicht. Und da ich keine Lust aufs Kriminal habe, tue ich es nicht. Jeder der selbständig denken kann, weiß eh was gemeint ist. Und lustigerweise ist es die Wahrheit, also die tatsächlichen Fakten, die unsere Oberen schrecken – so wie auch der Putin und der Lukaschenko durch Daten und Fakten geschreckt werden…

Aber um nochmals auf den Krieg zu kommen:
Diese beiden Figuren gehören tatsächlich weg. Was diese Beiden aufführen, geht auf keine Kuhhaut! Da kann man mit unseren Hanseln hin und her spekulieren, wie man will, der Scheiß, den diese Tyrannen machen, hat eine andere Dimension!
Weg mit diesem postkommunistischem Gesindel !!!

Der Westen hat bis heute nicht begriffen, das Russland nun mal größer, kälter + brutaler ist. Daran wird sich auch nach Putin so schnell nichts ändern. Die irrige Annahme, sich hier nach US- Art ständig in innere Angelegenheiten anderer Völker + Staaten einzumischen, wird uns jetzt neben dem ganzen anderen Desaster unserer “Volksvertreter” den letzten Cent kosten!

Ganz entscheidend ist, wie China jetzt reagieren wird… Putin dürfte aber auch in Russland längerfristig erledigt sein. Dieser idiotische Waffengang eines augenscheinlich völlig durchgeknallten “Präsidenten”, ist jetzt schon ein Schuss in den Ofen. Und zwar für alle Kontrahenten. Und wie immer zahlt das blöde Stimmvieh auf beiden Seiten…

Krieg trifft ja fast nie jene, die ihn anzetteln. Es wird ja auch sehr gut verdient, Waffen, Munition, … ist ja schließlich auch nicht umsonst. Meine Tante saß im 2. Weltkrieg auch im wiener Keller und auch sie hatte Glück im Unglück, denn nur ihr Haus blieb in einer Nach verschont von direkten Bombentreffern. Bis heute erinnern sie die Böller zum Jahreswechsel an ihre Kindheit und die Bomben.

Ich frage mich allerdings auch, was die USA so machen würde, wenn Putin vor der Haustüre der Amerikaner, z.B. auf Kuba, Raketen stationieren würde. Aber das hatten wir ja auch schon und den Ausgang wissen vermutlich auch alle.

Meiner Meinung nach gehört Putin weg. Wegen solchen Nichtigkeiten einen Krieg anzuzetteln, dass ist ja wohl das Letzte. Im Gegensatz zu den arabischen “Kämpfern” bleiben die Ukrainer aber im eigenen Land und kämpfen gegen die Invasoren. Gut so, nur ob es mittel- und langfristig etwas bringt ist die andere Frage.

Ich habe jedenfalls nichts dagegen wenn wir zeitlich befristet die Frauen und Kinder aus der Urkaine aufnehmen und sie versorgen. Sollte selbstverständlich sein im Kriegsfall – aber auch zeitlich befristet bis der Krieg wieder aus ist.

Und wie bereits hier geschrieben, der Krieg trifft fast nie diejenigen die ihn verursacht haben (weder die russische oder die urkrainische Bevölkerung) und ist immer auch eine wirtschaftliche Frage. Irgendwer verdient daran sehr sehr sehr viel Geld…

Irgendwer verdient daran sehr sehr sehr viel Geld…

Genau,auf den Punkt gebracht.Es werden wieder jene sein die mit dem Rothen Schild schon immer “ihr Finanzsystem”verteidigten und noch nie einen Krieg verloren haben.Millionen Tote spielen dabei keine Rolle und sind unter Kollateralschaden einzuordnen.
Viele Politiker die das zur Sprache brachten mußten dafür schon mit ihrem Leben bezahlen,denn diese”Armee”ist gnadenlos.

PS:
Ein Beispiel
Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem 2Weltkrieg war der Versuch,seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem heraus zu lösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen,bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte.
Winston Churchill,Memoiren

OT
Schau Schau.von heute auf morgen kein hochrisikogebiet mehr?
https://de.rt.com/inland/132767-ukraine-kein-corona-hochrisikogebiet-mehr/

Kinder und Frauen sind die ersten Verlierer in einer kriegerischen Auseinandersetzung! Die Familien werden auseinandergerissen und die Männer zur Fahne gerufen? Alle medialen Berichte sind irgendeiner Seite zugewandt. Ich glaube denen keinen Buchstaben mehr den die drucken oder in irgendeiner Sendung sagen. Dieser Krieg wurde von langer Hand geplant und abgesprochen, wie so viele vorher auch schon und die Leidtragenden sind alle gemeinsam.

Wahre Worte,denn es gibt keine Zufälle bei den, vom System geplanten Aktionen.
Alle Marionetten spielten mit und sind heute empört.
https://www.youtube.com/watch?v=bHj_v70H_cw