Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Der Schuß ins Knie – Querschüsse

Der Schuß ins Knie

Der Schuß ins Knie

Zitat Matschitz in der „Krone“: „Mir kommt das so vor, als ob mir jemand ins Knie schießt, um mir dann einen Kredit für die Operationskosten anzubieten.“ Ja, so kann man es sehen und Mateschitz hat recht.

Allerdings: die Wirklichkeit ist noch härter: Kurz hat der Wirtschaft einen Genickschuß verpaßt und die Begräbniskosten muß diese selber zahlen. Das hat Stil. Denn schließlich hat man auch den Angehörigen der in der NS-Zeit Hingerichteten die Rechnung für das Eingraben geschickt.

Der Staat gibt nichts umsonst. Wir zahlen alles selber. Allmählich sollten die Leute draufkommen.

Postlers Knieschuß

Es ist ihm doch etwas schwergefallen, dem Postler Jeannee, zum Mateschitz was zu sagen, was irgendwie in die neue Blattlinie paßt. Schließlich hat es viel Geld gegeben und das muß abgearbeitet werden. Er hat es aber geschafft, verhatscht zwar, aber der Jeannee kann das schon.

Wann wird endlich geschossen?

Weiß man nicht. Wahrscheinlich nie. Polizisten werden geschlagen, bespuckt, verletzt, dienstunfähig geprügelt und sie tun nichts. Sie lassen das geschehen, nehmen das alles ruhig in Kauf. Sie wären zur Notwehr berechtigt, wie jeder andere Bürger auch, aber sie wehren sich nicht. Dabei wären sie aber bewaffnet. Wozu, muß man ernsthaft fragen.

Sie weichen aus, verstecken sich, schauen weg. Es ist verständlich, verständlich bei dieser Führung, bei dieser Politik, bei diesem Innenminister.

Man fragt sich, wozu wir überhaupt unsere Polizei haben. Rentner auf der Parkbank aufschreiben? Vermeintliche Demonstranten auseinandertreiben und strafen? Streife fahren, nur ja nicht vor einer Moschee? Sorgen dafür, daß der Ramadan ruhig abläuft?

Dafür brauche ich die Polizei aber nicht. Und diese Regierung schon gar nicht.

]]>