Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Finden Sie, daß sich die Frau Vizepräsidentin richtig verhalten hat? Ich finde: Nein! – Querschüsse

Finden Sie, daß sich die Frau Vizepräsidentin richtig verhalten hat? Ich finde: Nein!

Finden Sie, daß sich die Frau Vizepräsidentin richtig verhalten hat?Ich finde: Nein!

Die Geschichte ist bekannt und geht derzeit durch alle Medien. Ein privat aufgenommenes Video zeigt die Festnahme eines vermutlichen Täters durch zwei Polizisten. Dabei wird der Mann zu Boden gebracht und dort fixiert.

Im Fernsehen läuft das unter „Polizeigewalt“. Man weiß weder, was der Mann angestellt hat, man hört nicht, was gesprochen wird, die Polizisten haben keine Stellungnahme dazu abgegeben (geht ja auch gar nicht), Ermittlungsergebnisse sind natürlich auch nicht bekannt. Aber für den ORF sind die Polizisten die Täter. So weit, so klar und so ist das immer.

Auftritt der Polizei-Vizepräsidentin Michaela Kardeis in der ZIB 2 beim Armin Wolf.

Was sie da aufführt, wie sie das Interview gestaltet, wie sie die Fragen beantwortet, ist unwürdig, unprofessionell, vorverurteilend und diskriminierend für die betroffenen Beamten – für ihre Beamten.

Sie hat das Video gesehen, hat aber anscheinend sonst keine weiteren Erkenntnisse und hätte sie diese, dürfte sie das öffentlich nicht sagen. Und sie beurteilt allein aus dem Video die Vorgangsweise der Beamten, sie wertet, sie verurteilt, nimmt sozusagen schon das Ergebnis des zu erwartenden Disziplinarverfahrens vorweg, spekuliert herum und all das, ohne die Beteiligten gehört zu haben.

Ihr Auftritt im Fernsehen war unpassend, liebe Frau Vizepräsidentin. Sie sind die Chefin dieser Leute und sie haben diese Ihre Leute perfide verraten, indem sie beim Armin Wolf glänzen und sich selbst als kompetente und mediengerechte „Vize-Präsidentin“ präsentieren wollten.

Und das ist gründlich in das Höschen gegangen, Frau Vizepräsidentin.

Ich finde, daß Sie sich nicht richtig verhalten haben. Ich glaube, daß Ihre Untergebenen auch so denken werden.

]]>