Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Denkmalschutz für ein schwarzes Denkmal – Querschüsse

Denkmalschutz für ein schwarzes Denkmal

1999 ist der Nigerianer Omofuma bei seiner Abschiebung in sein Heimatland verstorben (erstickt).  Zu seinen Ehren (und zu seinem Gedächtnis) wurde ein Denkmal errichtet. Ulrike Truger hat es gestaltet, aus schwarzem Stein. Das war sehr passend, weil  es eben an diesen doch eher dunkelhäutigen Menschen erinnert, der hier umgekommen ist.

Das Denkmal steht vor dem Museumsquartier und ich bin sehr oft daran vorbeigegangen, weil in der Nähe meine damalige Kanzlei gewesen ist. In stiller Verehrung habe ich meinen Hut gezogen, soferne ich einen aufhatte. Jedesmal.

Und jetzt ist dieses Denkmal auch unter Denkmalschutz gestellt worden. Recht so. Wenn ich Zeit habe, werde ich mit meinem alten Freund Karl Schlögel einmal dort dem Opfer meine Reverenz beweisen. Immerhin hat Schlögel, der damalige Innenminister den Verewigten auch recht gut gekannt. Wenn man mich fragt, war Karl sicher der beste Innenminister, den wir in dieser Zeit hatten, gleich nach dem Löschnak, mit dem ich für die dritte Staatsprüfung gelernt habe. Eins: mit dem Löschnak wäre damals der Unsinn mit den Pumpguns nicht passiert. Das haben wir nämlich dem Busek zu verdanken.

Aber jedenfalls: Hoch Omofuma! Jetzt denkmalgeschützt.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
17 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Naja. Das war schon ein riesen Mist damals! Wie kann man sowas machen von Seiten der Polizei? Okay, das ist ein Denkmal wert!!!

Wo aber bleiben die Denkmäler für die Opfer der Zuwanderer, die aufgrund eines massiven Anfalles von Wahnsinn wild um sich stechen? Wo bleiben die Denkmäler für die krankenhausreif geprügelten Opfer von ausgeflippten Gästen? Wo bleiben die Denkmäler für die vergewaltigten und getöteten Mädchen und Frauen?

Aus Gerechtigkeitsgründen gehören dann weiße Steine verwendet!!!

Wer versteht das?Ein Denkmal für einen verstorbenen,und an seinen Tod selbst schuldigen, Drogendealer wird unter Denkmalschutz gestellt,und das Denkmal für Lueger soll lt.der linken Schickeria aus dem Stadtbild verschwinden?Wenn einmal ein Drogendealer mehr verehrt wird als ein rechtschaffener Bürgermeister,kann sich jeder vorstellen wie tief Österreich schon im links grünen Neo- Kommunistischen Sumpf versunken ist.

Vollkommen richtig!!!

Wo bleiben die Denkmäler für die Opfer von Omofuma,die er durch Handel mit Rauschgift in den Tod trieb,um sich seine Börse zu füllen, und hatte er Mitleid mit seinen Opfern? Diese Doppelmoral der links linken Guten stinkt schon ärger als Buttersäure und es ist zu hoffen das sie an diesen Gestank bald ersticken.

“…war Karl sicher der beste Innenminister,…”!

Da kann ich nur voll zustimmen!
Es ist nur schade daß er, von meine Warte aus gesehen, in der falschen Partei war, bzw. ist!
Ihm hätten wir Bürgerlichen gut brauchen können!

Geschätzter Tecumseh
Eine kleine Hoffnung besteht,das vielleicht wieder einmal ein Innenminister kommt,der uns näher steht als dem System.
https://www.frei3.de/post/d7000bed-ed89-4231-be2e-b538c45f8e5b

OT
Schau Schau.Alles was die Blauen schon immer forderten wird jetzt auf einmal Salonfähig.Einst verteufelt,heute die Ideengeber.Haben sie endlich begriffen das der Großteil des Volkes vom Grünen Beiwagerl,das Österreich in den Abgrund treibt,genug hat,und dem “Grünen Kommunismus” nicht zugeneigt ist?
https://www.krone.at/2908317

Ja, aber jetzt kommt’s mit ihrem Stempel! Das ist ja deren Trick! Daß das eigentlich FPÖ Programm war und ist, das ist schon längst vergessen! Und das Gedächtnis der Masse ist leider sehr kurz!

OT
Auf der Titanic tanzten sie auch bis zum Untergang.
https://www.krone.at/2907842

War das Denkmal also bisher gar kein richtiges Denkmal, sondern nur ein Ding? Was bedeutet Denkmalschutz eigentlich?

https://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Omofuma

In Nigeria war er Mitglied des Ogboni-Bundes, der wegen Gewaltakten bis hin zur systematischen Einschüchterung und Ermordung seiner eigenen Anhänger offiziell verboten ist, aufgrund seines repressiven Vorgehens in der lokalen Bevölkerung aber zahlreiche Mitglieder und Macht hat. Omofuma war nach Europa geflohen, weil er gegen ein Gesetz des Bundes verstoßen hatte und nach eigenen Angaben deshalb zum Tod verurteilt worden war.[2]

1994 reiste Omofuma unter dem Namen „Marcus Bangurari“ und mit der falschen Herkunftsangabe Sierra Leone nach Deutschland ein, wo er Vater einer Tochter wurde. Die deutschen Behörden lehnten seinen Asylantrag ab, weshalb er am 16. November 1998 illegal in Österreich einreiste. Er stellte einen Asylantrag und wurde in Traiskirchen (siehe auch Flüchtlingslager Traiskirchen) untergebracht. Als Begründung gab er an, vor religiöser Verfolgung aus Nigeria geflohen zu sein.

Die Verfolgung durch den Ogboni-Bund gilt in der Praxis der österreichischen Asylbehörden nicht als relevanter Grund zur Erlangung des Asylstatus. Deshalb wurde sein Antrag in erster und zweiter Instanz abgelehnt. Im Dezember 1998 kam Marcus Omofuma in Schubhaft. Am 1. Mai 1999 sollte er mit einem Flugzeug nach Bulgarien abgeschoben werden. Laut Aussage der begleitenden Polizeibeamten wollte Omofuma nicht einsteigen und begann im Flugzeug zu schreien und randalieren, woraufhin die drei Beamten während des Fluges seinen Brustkorb mit Klebebändern an den Sitz schnürten und ihm den Mund sowie laut Gutachten zumindest einen Teil des rechten Nasenloches verklebten, woraufhin er entweder erstickte oder an Herzversagen starb – Gutachten sind hier uneinig.

Logisch, so jemand benötigt ein Denkmal, mit Denkmalschutz.

In der heutigen Zeit? Unbedingt!!!!! (Ironie off)

Hätte es damals schon die Grünen in der Regierung gegeben,wäre Omofuma heute ein Paradebeispiel für Integration und hätte auch Chancen auf ein Platzerl in der Politik gehabt.Aber leider wurde sein Leben viel zu früh von 3 Nazis ausgelöscht,und Österreich damit eines wertvollen Bürgers beraubt.
PS:
Wer finanzierte das Denkmal der Schande????

OT
Die Grünen halten unser Land zum Narren,und es gibt noch immer Idioten die sie wählen.
https://www.frei3.de/post/deafbd5e-c187-48c7-b78a-c7663a9ab29c

Wie wäre es zur Abwechslung mit einem Denkmal für die zahlreichen Opfer des Merkelismus? Oder für die Opfer sinnloser Auslandseinsätze, die für uns routinemäßig in Desastern enden?

Beispiel Afghanistan = Wofür haben wir uns 20 Jahre geopfert? Für den jämmerlichen Abzug an der Seite der Amerikaner aus Kabul? Haben nicht auch diese BIlder die russ. Seite nur bestärkt, eine irre 1200 KM Front aufzumachen? Das nächste völlig offene Desaster? Und “wieder mal” für US Interessen zu unserem Nachteil???

Geschätzter Michael
Das Denkmal für den Merkelismus gibt es doch schon,aber leider wird man dieses untergehende Europa nicht mehr lange bewundern können,denn sie hat es geschafft ihr eigenes Denkmal im Auftrag des Systems zu zerstören.
PS:
Gibt es ein Beispiel in der Geschichte, wo eine Person(inkl.linker Helfer) in “Friedenszeiten” einen ganzen Kontinent ruinieren konnte?