Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Holt Euch heute die “Krone Bunt” aus dem Standel – Querschüsse

Holt Euch heute die “Krone Bunt” aus dem Standel

Aber bitte bezahlen! Nicht einfach nehmen und nichts hineinwerfen.

Denn heute ist wieder einmal ein wunderbarerer Artikel vom Roland Girtler drinnen. Die sind übrigens alle hervorragend, manchmal das Einzige, was sich zu lesen lohnt in der “Krone”. (Wenn man von der Sexy-Gerti absieht).

Es geht wie immer um Geschichtliches, diesmal um die Burg Altpernstein, einem Juwel aus Oberösterreich, wo ich auch zu Hause bin. Ich war ja früher der Cowboy vom Weißenhof. Meine Pferde gibt es leider nicht mehr, die sind alle friedlich entschlafen und daher bin ich nicht mehr als Cowboy in Micheldorf unterwegs, auch früher immer mit der entsprechenden Ausrüstung versehen.

Also besten Dank an meinen lieben Freund Roland, der immer wieder was schreibt, was sich zu lesen lohnt. Die Leute, die das können, sterben ja langsam aus und nur wenige kommen nach. Die meisten habe ich ja begraben müssen und ich komme mir langsam vor wie einer von den letzten. Aber manchmal stehe ich vor Gericht und werde bestraft (nennt sich übrigens Meinungsfreiheit), das hält mich jung und gesund.

Lest also bitte den Girtler! Es lohnt sich, auch wenn es manche nur mehr in der “Krone” tun.

(Die Standeln wurden übrigens vom Falk zusammen mit meinem Vater erfunden, wie lange die sich noch halten, weiß ich nicht, haben auch schon ein Ablaufdatum)

 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
20 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Ja, die “Sexy-Gerti”! Ein Original, übrigens eine fesche Frau, mit Lippen, die zu ihr passen!😀Mmmmmhhh!
Jetzt eine Frage, lieber Doktor. Zu einem Westernsattel habe ich es nie gebracht. Sind nicht unbedingt ein Geschenk! Hätte aber immer gern einen gehabt!
Jetzt habe ich zu meiner Verwunderung gelesen
“…wer einen Western-Sattel benützt, liebt sein Pferd nicht…”!!!
Was ist da schlecht für das Pferd???

Danke, Du gibst mir meinen Glauben wieder!

Das finde ich einfach großartig!”!!!
“…Mein Brauner (Schimmel) wartet im Himmel auf mich!...”

Zuletzt von Tecumseh vor 1 Monat bearbeitet.

Geschätzter Tecumseh
Habe etwas über Westernsättel gefunden,stimmt alles mit der Schilderung vom Dr,überein.
https://www.sattelcheck.ch/n%C3%BCtzliche-tipps/wissenswertes-%C3%BCber-den-westernsattel/

Danke für die Info, edler LaLe, werde Dich in meine Abendgebete miteinschließen! Feundliches Grins!

Verkehrt… Kommentar nicht löschbar

Zuletzt von Michael vor 1 Monat bearbeitet.

Was wird der Roland Girtler dazu sagen wenn auch bei uns der Muezzin sein Gekreische von sich geben wird?
Das nächste wird sein,das das läuten der Kirchenglocken verboten wird,denn das Geläute konnte ja einen s(p)treng Gläubigen traumatisieren.Ob die Grünen in dieser Richtung schon Pläne haben?
https://www.krone.at/2822078

In Zeiten wo die Lüge zur Wahrheit wird,ist die freie Meinungsäußerung der größte Feind des Systems,denn sie könnte das ganze Lügengebäude zum Einsturz bringen.
PS:
War die Freiheit des Wortes in(angehenden!)Diktaturen schon einmal erwünscht?

Also hier:

Daher: Nichts mehr sagen, bevor nicht die Wasmansagendarf- App auf dem iPhone klingelt! Aber wie sollen wir das iPhone aufladen, wenn nun alle AKW´s abgeknipst sind? Fragen über Fragen…!

Geschätzter Michael
Zwar OT aber hier ein paar Worte zum Tag der Deutschen Einheit.
https://www.frei3.de/post/4ad23946-459f-408d-b82c-9fbd8d01fcc2

OT
Geht den Grünen der Untergang noch immer zu langsam?
https://www.krone.at/2822224

OT
Wieso besucht der”migrantische BP”mit seinem Spezi nicht auch die Hotspots der Migranten?Sind sie dazu zu feig,oder ist ihnen der Pöbel dort nicht fein genug?
Ein Besuch am Praterstern oder in div.U-Bahnstationen wäre für die beiden auch sehr lehrreich.
PS:
Sie besuchen immer nur diejenigen die fleißig Arbeiten und bei uns sowieso herzlich willkommen sind,verschließen aber die Augen bei unseren Totengräbern.Ein Besuch,bei den im Stau stehenden Autofahrern,die durch Idioten,die sich auf Strassen kleben,nicht zur Arbeit fahren können,wäre auch ein guter Platz um Wahlprospekte zu verteilen.
https://www.krone.at/2822878
https://www.krone.at/2822445

Zuletzt von LA-LE 69 vor 1 Monat bearbeitet.

OT
Wenn Oskar Deutsch sagt das VdB der richtige Präsident ist,kann sich jeder vorstellen in welchen Krallen er sich befindet,und wem er dient.Den Österreichern sicher nicht.
https://www.krone.at/2823093

Zuletzt von LA-LE 69 vor 1 Monat bearbeitet.

OT
So schnell kann ein ehrenwerter,charakterstarker BP seine Meinung ändern.Und wir wundern uns, wieso wir auf der ganzen Welt nur mehr als Bananenrepublik betrachtet werden.Das System hat es geschafft.
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aavvzqk14zvq2p9bb2u5/