Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Hat unser Bundesheer genügend Geld? – Querschüsse

Hat unser Bundesheer genügend Geld?

Ich weiß es nicht. Die Antwort wird verschieden ausfallen, je nachdem, wen man fragt. Den Herrn Oberbefehlshaber sollte man eher nicht fragen (wie lange ist der denn das noch?). Für den ist jeder Euro zuviel und er möchte das Heer am liebsten abschaffen (hat er jedenfalls gesagt).

Die Helme und die Schutzwesten hat das Heer abgeben müssen und die sind in der Ukraine, die Truppe hat das trotz Versprechen nicht mehr zurückbekommen. Die Fahrzeuge stehen im Regen, weil die Garagen baufällig sind und nur die Elektro- Autos werden wie es scheint gepflegt und gehegt. Die Munition für das Sturmgewehr ist fehlerhaft und ein Sicherheitsrisiko, macht aber nichts. Betrifft ja ohnehin nur die Soldaten.

Über unsere Autobahnen fahren Panzer – direkt in die Ukraine. Mit offizieller Genehmigung des Ministeriums (übrigens ein strafbarer Tatbestand) Und wo bitte ist der Staatsanwalt?

Was steht denn da in der Verfassung dazu? Folgendes:

“Österreich wird zur Sicherung dieser Zwecke in aller Zukunft keinen militärischen Bündnissen beitreten und die Errichtung militärischer Stützpunkte fremder Staaten auf seinem Gebiet nicht zulassen”

Zitat Ende. Aber was ist das jetzt was wir machen? Panzertransporte, Kanonentransporte, sonstige Ausrüstung? Dafür haben wir Geld? Für eine Parade nicht? Für unsere eigenen Soldaten nicht? Für unsere eigenen Panzer nicht? für die Kasernen nicht? Für die Garagen nicht? Für eine anständige Munition auch nicht?

Was ist das bitte für eine Regierung, die das eigene Heer aushungert und die Ukraine füttert? Wir sind doch Nettozahler für die EU – oder nicht? Wo ist denn unser Herr Karas? Und für den gibt es keinen Staatsanwalt (aber der ist ja immun, habe ich ganz vergessen).

Und schließlich: Sollten wir nicht aus dieser EU endlich austreten? Bevor nämlich die Ukraine eintritt! Den Selenski brauchen wir nämlich nicht auch noch in dieser EU.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
5 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Als Österreich noch von Politikern mit Haus und Menschenverstand regiert wurde(Ausnahmen gab es leider damals auch schon)wäre in dieser Sache sicher eine Lösung zustande gekommen. Nach Abschaffung des Haus und Menschenverstandes und den Einsatz von Marionetten,deren einzige Aufgabe darin besteht,die Wünsche der Transatlantiker zu erfüllen,sehe ich schwarz für unser BH,wo doch sogar der”oberste Befehlshaber”kein Interesse daran zeigt,hier etwas zu ändern.
PS:
Was erwarten wir uns von der ehemaligen Patronin der Spargelstecher,die heute unserem Heer vorsteht?
Was erwarten wir uns von einen BK,der im Auftrag des Systems handelt,und angeblich Milizoffizier ist?
PPS:
Mit dem Geld das uns die”neuen Fachkräfte”kosten,könnte man bei uns ein Heer aufbauen,vor dem sich sogar die NATO fürchtet.
Ironie OFF.War etwas zu übertrieben.

Auszug aus einer Rede von Dr.Rosenkranz.

Den Österreichern verpflichtet – nicht den Eliten und Mächtigen
Unsere Eigenständigkeit, die Neutralität und unser Wohlstand wurden auf dem Altar der EU geopfert. Gerade die immerwährende Neutralität ist aber ein unverrückbarer Bestandteil unserer Bundesverfassung, die auch zur umfassenden Landesverteidigung verpflichtet. „Alexander Van der Bellen hat es aber auch hier zugelassen, dass unser Bundesheer finanziell ausgehungert wurde und dieser Aufgabe nicht mehr nachkommen kann. Die Abschaffung des Bundesheeres und der Neutralität sind für ihn sogar ,legitime Positionen´ – für mich sind beide aber unverzichtbar!“, erklärt der FPÖ-Bundespräsidentschaftskandidat.

Hoch Dr. Rosenkranz!!!

Lieber Doktor! Jeder Satz ein voller Treffer ins Schwarze!

OT
Die”Steigbügelhalter”machen sich selbständig und verarschen die”Reiter”.
https://www.krone.at/2820879