Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Die Toten von Dunblane und die Folgen – Querschüsse

Die Toten von Dunblane und die Folgen

Eine Erinnerungen an eine mißglückte Gesetzgebung:

Ein schrecklicher Amoklauf in einer schottischen Schule. Der Täter – ein Lehrer, 16 tote Schüler und eine Lehrerin, der Täter erschoß sich dann auch selbst. Es war 1996 und die Nachwirkungen spüren wir bis heute, denn mit diesen katastrophalen Ereignissen in Schottland begann eine wütende Gesetzgebung in Großbritannien, die zu einer weitgehenden Entwaffnung der englischen Bevölkerung geführt hat.

Der damalige kommunistische (will sagen linke) Premier Tony Blair konnte widerstandslos seine totalitären Vorstellungen von einer Entwaffnungsgesetzgebung durchziehen. Alles – alle Schußwaffen – wurde enteignet, das kostete Millionen und die Engländern haben recht widerstandslos die Krot gefressen, die ihnen die Kyprokommunisten unter Blair zubereitet hatten.

Die Folgen dieser Entwaffung waren ebenso katastrophal wie der Amoklauf selbst. Denn entwaffnet wurden natürlich nur die rechtstreuen Bürger, die Gangster und die Straftäter hatten selbstverständlich ihren Waffen behalten. So blöd sind die ja nicht einmal in England. Außerdem: Illegale Waffen strömten ins Land und statt geschossen wurde mehr gemessert, auch egal.

Natürlich ist England auch nicht sicherer geworden, wie denn auch. Ein waffenfeindliches Regime hat sich etabliert, die Notwehr wurde behindert und fakisch abgeschafft. Bis heute gibt es keine richtige Notwehr in diesem Land.

Das alles wurde vorausgesagt und hat sich auch bewahrheitet, störte aber die Gesetzgebung keineswegs. Denn die guten Menschen hatten gesiegt über die “bösen” Waffen und sie verboten. Um die wahren Effekte dieser wahnsinnigen  Gesetzgebung hat man sich nicht gekümmert, auch wenn sie zeigten, wie man es nicht machen darf. Das aber hat die “guten” Menschen noch nie gestört.

Wir sehen aber, daß die Gesetzgeber aus all dem nichts gelernt haben. Aus Corona nicht und auch aus der Ukraine nicht. Ist aber wie es scheint egal.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
11 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Man stelle sich vor, der Lehrer damals wäre bewaffnet gewesen! Ob es da nicht anders ausgegangen wäre????????????

Ja natürlich, aber ich meinte den Amoklauf. Ein bewaffneter Lehrer, gut ausgebildet, da glaube ich schon, daß dieses Massaker anders ausgegangen wäre! So trifft m.M.auch die Schuld die Antiwaffenhysteriker mit, wenn nicht sogar hauptsächlich!

Zuletzt von Tecumseh vor 6 Monaten bearbeitet.

Nun ja, bewaffnete Lehrer bei uns… Die hätten wohl schon vor 20 Jahren bei dem Erfurter Schulmasssaker mit 17 Toten, noch mehr Schaden angerichtet…!

Die Waffen- Erlaubnisse sind nach diesem Akt schon deshalb restriktiver geworden, weil aufgrund totalen Behördenversagen in diesem Fall, sich keine Behörde diesen Schuh nochmal anziehen will!

Es bleibt daher alles beim alten: Bestehendes Versagen, soll mit noch mehr Hilflosigkeit + Versagen kaschiert werden = Etwas Sinnvolles von Bürokraten zu erwarten, bleibt reine Traumtänzerei!

Die das können, müssen demnächst eh’ zum Endsieg an die Ostfront! Dann noch mehr Lehrermangel + Munitionsmangel + nicht mal mehr Strom für die letzten Notleuchten tralala!

OT
Kampf gegen den Antisemitismus.
Sind die Österreicher die Judenhasser,oder sind es die Kulturbefruchter,die unsere Regierung täglich unkontrolliert importiert und sie mit der Narrenfreiheit ausstattet?
Wenn sich die Edstadlerin für die Österreicher so einsetzen würde wie für die Juden,hätten wir viele Probleme weniger und Österreich wäre sicherer.
https://www.krone.at/2806105
PS:
Und das sagt ein Jude dazu.(war er in den Augen der linken vielleicht ein heimlicher Nazi?)
https://www.youtube.com/watch?v=D81w4GAD79U

Zuletzt von LA-LE 69 vor 6 Monaten bearbeitet.

OT
Worte des Präsidenten eines”Neutralen und Demokratischen Staates”.
Jeder der ihm bei der kommenden Wahl seine Stimme gibt,darf sich rühmen,ein Helfer des Totengräbers Österreichs zu sein.
https://www.gmx.at/magazine/politik/van-bellen-warnt-brucknerfest-deal-russland-37282606

Hört sich das immer gleiche Geschwafel von diesem Präsidenten überhaupt noch jemand an? Oder anderen gefährlichen Irren dieser Grünsekter?

Interessant aber, wenn schon beim abgehalfterten ehemaligen “BILD” Chefredakteur, Zweifel über diese grünen Zeitgeist- Geisteskranken aufkommen:

https://youtu.be/QRPLVMUXJfY

Geschätzter Michael
Eine sehr gute Analyse.Aber sind die anderen Parteien,die sich diese Sozialschmarotzer zur Erhaltung ihrer Macht an Bord geholt haben,nicht genauso Schuld am derzeitigen Zustand von Deutschland und Österreich?Ungeziffer kann nur so lange überleben,so lange es Nahrung gibt,und wenn die weg ist stirbt es aus.
Ganz einfach.
PS:
Als damals George Soros verkündete,das die Grünen ihre besten Helfer sind,hätten bei jeden mit Haus und Menschenverstand die Alarmglocken läuten müssen.
https://www.youtube.com/watch?v=T_2ldJMYgM8

Zuletzt von LA-LE 69 vor 6 Monaten bearbeitet.

JEDE Altpartei in AT/D, die sich von diesen gefährlichen Irren hat korrumpieren lassen, steht nun mitsamt Staat vor dem Trümmerhaufen!

Die desaströsen Folgen der grünsozialistischen Merkel- Abwärts- Administration im schwarzen Mäntelchen, treten nun ultrabrutal zutage! Wir haben seit 10 Jahren (!) vor einem Energie + gesellschaftspolitischen Super GAU gewarnt + dieser steht nun mit solchen Resterampen- Figuren unmittelbar bevor!

Die letzten Köpfe in Politik/ staatlichen Organen, sind schon vor 10 Jahren schreiend weggelaufen, in die freie Wirtschaft abgewandert, oder vom Kartell abgehalftert (Maaßen etc.) = UND DASS WAR’ S MAL WIEDER ..!