Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Ein kurzes Erschrecken und ein jüdischer Witz – Querschüsse

Ein kurzes Erschrecken und ein jüdischer Witz

Das kurze Erschrecken brachte mir der “Kurier”, Da stand geschrieben, daß der derzeitige Bundespräsident, der Van der Bellen, nämlich schon im ersten Wahlgang gewählt werde. Eine Stichwahl sei daher nicht erforderlich. Eine Meinungsumfrage natürlich, eine Prognose für den Bundespräsidentenwahltag, eine Hoffnung, die sich (hoffentlich) als trügerisch erweisen wird. Das kann man dem alten Herrn wirklich nicht durchgehen lassen. Man sollte ihn daher in eine solche Stichwahl zwingen, das meine ich. Ich bin zwar älter als der derzeitige Präsident, aber geistig würde ich ihn jedenfalls in den Sack (und zwar in jeden) stecken. Warten wir es also ab.

Und jetzt der Witz. Paßt natürlich recht gut zur derzeitigen künstlich verbreiteten Panik, die die Grünen derzeit verbreiten: Schwitzen für Putin, frieren für Putin, kalt duschen für Putin. Es scheinen hier nur Idioten zu regieren.

Also: Da kommt eine Witwe zum Rebbe und klagt, daß sie und ihre Kinder frieren müssen (und in Russland ist es ja wirklich kalt). Ihr Mann sei ja gestorben, der hätte für Holz gesorgt und eingeheizt. Was also solle sie anstellen?

Drauf der Rebbe: “Du hast doch einen Ziegenbock. Nimm ihn halt in die Wohnung, er wird Dich und die Kinder wärmen!” Gut. Macht sie.

Nach ein paar Wochen trifft sie den Rebbe wieder. Er fragt, “wie es ihr gehe und ob es den Kinderlein warm genug sei?”

Das mit der Wärme gehe schon, meint die Frau. “Aber der Gestank!”

Drauf der Rebbe: “An den Gestank wird sich der Ziegenbock schon gewöhnen!”

An den Habeck werden wir uns aber nie gewöhnen. An seinen Gestank, wenn er nich duschen sollte, auch nicht. Vor der Weisheit des Rabbis hat ja der nie was gehört.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
4 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Auch bei der Krone wissen sie schon heute wie die BP Wahl ausgeht.
Sind diese Medien alle an der Fa.beteiligt,die def.Kuverts für die Briefwahl herstellt?
https://www.krone.at/2759665

Ja, da kann man nur erschrecken! Aber es ist ja noch nie ein amtierender BP abgewählt worden! Ich hoffe, daß Dr. Rosenkranz nicht verheizt wird!

OT
Zum Niedergang unserer Kultur.
Herbert von Karajan wird im Grab rotieren.
https://www.krone.at/2762358

Vom Witz zur Tatsache.
Sie kommen nur deshalb bewaffnet,damit sie uns vor den bösen Nazis schützen können.
PS:
Die Grünen erwarten ihre”Söldner”schon sehnsüchtigst und bereiten schon alles für einen angenehmen Aufenthalt in Österreich vor.
https://www.krone.at/2762120