Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Freie Waffen für freie Bürger – nur in der Ukraine? – Querschüsse

Freie Waffen für freie Bürger – nur in der Ukraine?

Freie Waffen für freie Bürger – das klingt nach der Verfassung der USA und so gar nicht nach Europa. In Europa gibt es das nämlich nicht, denn in Europa haben wir die EU und das ist von der beschriebenen Freiheit weit, weit entfernt. Da wird alles bis ins kleinste kontrolliert und registriert.

Aber in der Ukraine gibt es jetzt so etwas in der Art. Freie Waffen für freie Bürger. Nach dem Einmarsch der Russen in die Ukraine (die wahren Gründe seien hier einmal ausgeklammert) hat man dort Kriegswaffen (im wesentlichen also Kalaschnikows) an die Bevölkerung ausgeteilt. Das war eine sogenannte “levee en masse” und ist im Völkerrecht vorgesehen. Die Baerbock müßte das wissen, denn sie kommt ja aus dem Völkerrecht und nicht vom Kuhscheißestapeln wie der grüne Wirtschaftsminister (Zitat Timm Kellner).

Da aber die Frau Baerbock das wegen ihrer Sprachstörungen nicht fehlerlos erklären können wird: für meine Leser ausführlich.

“levee en masse” heißt, daß man in Notfällen die normale Bevölkerung bewaffnen darf. Allerdings müssen die für den militärischen Gegner erkennbar sein (Abzeichen, Armbinde) und die Waffen auch offen führen. Sie ersetzen dann die normalen Soldaten und unterliegen der Haager Landkriegsordnung (Gefangennahme etc)

Das also haben die Ukrainer gemacht. Jeder (wirklich jeder) konnte sich aus den Wühlkisten Gewehre und Munition entnehmen. Weiter wurde nichts kontrolliert, natürlich auch nicht, ob diese Leute wirklich an Kampfhandlungen teilgenommen haben, auch keine Ausweise oder ähnliches.

Gut – und wo diese Waffen gelandet sind, weiß natürlich keiner, interessierte auch niemanden. Ob diese Bewaffneten dann auch wirklich gegen die bösen Russen gekämpft habern, weiß man natürlich auch nicht. Eine Menge der Ukrainer sind geflohen, mit der ganzen Familie und mit den Autos (Maybachs waren übrigens auch dabei, Porsche Cayenne sowieso).

Österreich hat natürlich die Grenzen geöffnet. Kontrolliert durfte nicht werden, weder eine Fahrzeugkontolle oder eine Personenkontrolle durfte stattfinden.

Soweit, so gut. Vielleicht fragt aber einer, was so in den SUVs drinnen war. Ob da nicht etwa auch – wir wollen es ja nicht hoffen – vielleicht auch sowas wie Kalaschnikows oder Munition hereingebracht worden ist und was unser hervorragendes ZWR dabei gemacht hat. Haben die registriert, was man gar nicht gesehen hat? Oder etwa doch nicht? Wären das nicht jetzt (wir leben ja in der EU) auf einmal illegale Waffen der Kat. A geworden? Weiß das wer? Interessiert das wen? Den Herrn Innenminister eventuell? Oder ist ihm das egal?

Aber wir denken, der Herr Minister hat ja mehr als genug zu tun mit den Überprüfungen von den brav hier in Österreich registrierten Waffen der Kat B (oder C oder D)? Oder doch nicht?

Abonnieren
Benachrichtigen bei
10 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Freie Meinungsäußerung in online Medien gibt es ebenfalls in der EU nicht mehr. Habe ich erst vor paar Wochen mit einem Anwalt eines großen Online-Mediums diskutiert. Eine US Firma, die aber per Gesetz in der EU zensieren muß oder sonst hohe Strafen und im schlimmsten Falle in der EU der Zugang für Benutzer gesperrt würde. So eine Sperre wäre für findige Benutzer zwar leicht zu umgehen, aber für das Online-Medium wirtschaftlich ein Desaster, würde der Zugang in der EU gesperrt.

Das ist ein echtes Problem. Linksradikale haben diverse Plattformen unterwandert und zensieren schon freiwillig viele Beiträge, die sie rein rechtlich gar nicht entfernen müssten. Und oben drauf kommt immer noch die gesetzliche Zensur der EU und lokale Landeszensur, die immer weiter auf die Spitze getrieben werden.

Freie Meinungsäußerung sieht meiner Meinung nach anders aus. Man muß sich in einem schmalen Korridor der Sprache bewegen, um ja nicht an irgend eine Zensur zu streifen. Auf gar keinen Fall darf man einen emotionalen Text verfassen, Menschen die sich auf diese Weise Luft machen wollen, landen vor Gericht, vor dem Moralischen- und Strafgericht.

Geschätzter Gustav
Wenn ich jetzt schreibe das wir uns mit Riesenschritten in Richtung Diktatur bewegen,wie damals bei den Nazis od.der DDR und heute noch in Nordkorea,bin ich dann schon fällig?
Wenn unsere Zukunft aus”Hände falten,Goschn halten”besteht,dann willkommen im Paradies,das unsere linken so herbei gesehnt haben.

Geschätzter Gustav
Wer bestimmt was Lüge oder Wahrheit ist????
https://www.frei3.de/post/43939f7b-2c5d-4785-a192-65ccdf33fa4e

Hoffentlich kommt keiner der”armen Geflüchteten”auf die Idee,das er sich wegen einer Kleinigkeit bei uns, so verteidigt wie in der Ukraine.Die Waffe und Munition dazu hat er ja von den Guten kostenlos erhalten um sich im”Notfall” wehren zu können,denn die Schergen Putins lauern überall.

Wenn der saufreche “Melnyk” deutsche Panzer für den Endsieg an der Ostfront “fordert”, bekommt er sie auch!

Wenn der ausgepresste deutsche Steuerbüttel um Almosen für sein karges Dasein bittet, bekommt er einen Scheiss + obendrauf stockdummes Geschwätz von Baerbock & Co!

Geschätzter Michael
Es läuft alles nach den Plänen der Friedensbringer.
https://www.youtube.com/watch?v=3QX7QKqAjE0

OT
Ein”Power-Weib”und unsere Neutralität.
https://www.krone.at/2700937

Die USA + die Hochfinanz, sind wie immer die einzigen Profiteure an diesem Krieg.

Dass sollte aber längst der Machtzirkel um den Putin selbst begriffen haben + Schluss machen mit seinem Kommando. So einfach wie man es gerne hätte, ist es aber leider nicht…

Nicht einfacher macht man es sich mit solchen von den Amis leicht zu häkelnden Weibern… Man hatte RUS ja sogar mal eine NATO Mitgliedschaft angeboten. Dass wollten aber die Europäer nicht, weil sie RUS nicht in der EU haben wollten. Und wenn man einen armen Hund ständig reizt, beisst er irgendwann zurück. So einfach ist das. Leider…

Deutsche Panzer in die Ukraine?Wahnsinn.
https://www.youtube.com/watch?v=vEuNmOXHzgU

Österreich öffnete die Türe nicht nur für Flüchtlinge,sondern auch für Waffentransporte.
Ob Putin das vergessen wird?
https://www.youtube.com/watch?v=NcgxLN6ZjfA