Als Grüner oder mehr noch als Grüne ist man immer ein Opfer. Da muß man nicht einmal eine PoC sein, was natürlich bei der Frau Sigi Maurer – soviel ich weiß – ohnehin nicht der Fall ist. Wäre ja noch schöner. Da könnte ich ja wirklich gleich die Querschüsse einstellen.
Aber gut. Die Frau Maurer sitzt in der Herrengasse in einem Gastgarten oder was ähnlichem. Sie unterhält sich mit einem Mann, der sich dann als Covidleugner oder militanter Impfgegener herausstellt und so gibt ein Wort das andere und die Geschichte endet mit einem Glaswurf auf die Sigi, der allerdings ohne gravierende Folgen bleibt.
Aber: großer Aufschrei überall, sogar die linke Monstranz der Meinungsfreiheit, die Frau Broding tingelt mit der Geschichte durch die Medien, vor allen durch den ORF. Unerhört sei das, erfahren wir und es sei natürlich nur in Österreich möglich, daß so eine hehre Person das Ganze ohne Personenschutz durch die Cobra überstehen muß. Man frage nur die Frau Nehammer wie man das macht, mit Umtrunk oder auch ohne.
Was weiter passieren wird, weiß ich noch nicht. Aber auf einen Personenschutz mehr oder weniger kommt es ja nicht an. Das muß uns schon die Meinungsfreiheit wert sein.
Übrigens habe ich erst vor ein paar Tagen die Frau Ex-Bundeskanzlerin gesehen – ganz ohne Personenschutz. Geht doch!
Mit einem“Personenschützer“aus den Kreisen der linken Liebkinder,wäre der Sigi schon einiges erspart geblieben.
https://www.krone.at/2681195
PS:
Wer schützt uns vor jenen,die uns beschützen sollen?