Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Wo war bitte die Öffentlichkeit? – Querschüsse

Wo war bitte die Öffentlichkeit?

Sie war jedenfalls nicht da, wenn man von einer einzelnen Zuschauerin absieht, die geschafft hatte, die Corona-Mauer der Eingangskontrolle beim Straflandesgericht zu überwinden. Sie hatte irgendeine Befreiung. Andere haben es nicht geschafft. Ich habe einige Leute vor dem Eingang getroffen, die ich persönlich gekannt hatte und die sich die Verhandlung gerne angesehen hätten, aber nicht hineingelassen wurden.

Also eine Strafverhandlung, bei der die Öffentlichkeit ausgeschlossen worden ist – nicht vom Richter – sondern von den Corona-Bütteln am Eingang.

Wir wissen natürlich, warum Verhandlungen (ob Straf- oder Zivilprozesse) öffentlich zu sein haben. Das ist ein Grundrecht der Demokratie, versteht sich. Ich weiß schon, daß der Richter die Öffentlichkeit ausschließen darf, aber nur dann, wenn es gut begründet ist.

Die Verhandlung selber war recht jämmerlich. Ein maskierter Richter, ein maskierter Angeklagter (ich) und ein staatsanwaltliches, ebenso maskiertes Justizlehrkind, das sich auch hinter einer Maske verstecken mußte, das sich aber sinnvollerweise jeder Äußerung enthalten hatte.

Also recht traurig. Eine Justiz ist das nicht und der Richter hat, wie es scheint, gar nicht verstanden, daß es um die Meinungsfreiheit, die Literatur, die Ironie und den Humor gegangen ist. Auch gut. Die entsprechende Bildung ist bei der heutigen Justiz nicht besonderes geschätzt und verbreitet. So hat auch das Urteil ausgesehen, soferne ich das alles hinter der Maske verstanden habe.

Wenn ich aber das Urteil schriftlich habe, wird es hier selbstverständlich publiziert.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
4 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Stehen die”Corona-Büttel schon über dem Gesetz? Oder waren die ausgesperrten alle “ungeimpfte Volksschädlinge”,die nur eines im Sinn haben,Österreich lahm zu legen?
PS:
Was ist jetzt gefährlicher für Österreich?Das Virus oder die derzeitige Regierung,die dem System verpflichtet ist und nicht den Österreichischen Bürgern.
Schön langsam bekommt man den Eindruck das Österreich zum “Versuchslabor”des Systems geworden ist,und der türkise Leiter(Liebkind des Hl.George) dieses Labors, rechtzeitig vor Ausbruch des großen Fiaskos geflüchtet ist.
https://www.frei3.de/post/bbc62058-b8e6-40d2-a1d7-c3e2404c7655

Impfpflicht auf Grundlage fehlender Zahlen? Und mit welchem Impfstoff? Und wie oft? Und halten diese Impfstoffe überhaupt dass, was sie versprechen? Waren wir am Ende doch nur Laborratten? Am Ende alles nur Zentralbanken- ohne Zahlen- Laborratten? Oder was…???

OT
Wieso werden so mutige Frauen nicht für unseren Grenzschutz eingesetzt???
https://www.krone.at/2604957

https://www.krone.at/2605109

Und wieder sind die Marionetten alle entsetzt.
PS:
Man stelle sich vor ein Soldat erschießt einmal so eine Kreatur.Der Aufschrei unserer linken wäre bis Brüssel zu hören,und die Medien würden vom Mord an einen unschuldigen Spaziergänger,der sich nur verlaufen hat, berichten.Kerzerlmärsche und Demos gegen die Mörder in Uniform wären an der Tagesordnung und der Rücktritt der Tannerin als Kommandantin einer Mörderbande würde gefordert.