Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Plötzlich löste sich ein Schuß . . . – Querschüsse

Plötzlich löste sich ein Schuß . . .

Kommt vor und  sollte nicht vorkommen. Wir werden noch viel darüber hören. Von Kompetenten und von Ahnungslosen. Hintennach ist natürlich jeder gescheiter. Wir hören von Waffenmeistern, die alles anschauen und überprüfen und es ist trotzdem passiert, trotz aller Vorsicht.

Wenn man mit Waffen hantiert, dann ist das gefährlich. Die Leute, die sich auskennen wissen das, denn es gibt Sicherheitsregeln und wenn man die beachtet, dann passiert nichts – überhaupt nichts.

Die Krux dabei ist, daß sich die Leute, meistens Schauspieler, eben nicht auskennen und sich nicht gerne belehren lassen, denn Schauspieler sind ja dumm und ungebildet. Und Journalisten jedenfalls.

Einem John Wayne oder einem Clint Eastwood wäre das nicht passiert. Die haben ja viel und gerne geschossen, waren vertraut mit Waffen und mit der Sicherheit und einem Jeff Cooper wäre so was auch nicht zugestoßen.

Also verläßt man sich halt auf einen Reqisiteur, der auch ein Idiot ist, sonst wäre er ja was anderes.

Jedenfalls würde ich selber keine Waffe von jemanden in die Hand nehmen, der mir versichert, die wäre sicher. Ich schaue immer selber nach. Das hat mir schon so machen Unfall erspart.

Aber Schauspieler bin ich ohnehin keiner.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
7 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Bis Alec Baldwin die Waffen, geladen mit einer “echten” Patrone, in die Hand bekommen hat, dürfen mindestens noch zwei weitere Personen diese Waffe zuvor in Händen gehalten haben. Personen, die ebenfalls direkt für die Herstellung von Waffensicherheit am Set verantwortlich sind. Regieassistent Dave Halls, hat die Waffen direkt an Baldwin übergeben und für alle laut erkennbar dazu “cold gun” gerufen. Das befreit natürlich niemanden von der Verantwortung die Sicherheit der Waffe selbst zu kontrollieren, läßt aber zumindest den Schluß auf eine ganze Kette von Inkompetenz zu.

Jedenfalls wären viele Filme nicht möglich, wenn man sich immer exakt an die Waffensicherheitsregeln hält. Jede Waffe ist grundsätzlich als geladen zu betrachten und man darf damit natürlich auf keinen Menschen zielen, schon gar nicht abdrücken. Zumindest nicht bei der täglichen Handhabung und auf einem Filmset, in einer Notwehrsituation ist das natürlich etwas anderes.

Ob das eine abgekartete Rache für Baldwins Mitgliedschaft in der No Rifle Association (NoRA) ist? Vermutlich nur Inkompetenz auf ganzer Linie.

Mal wieder ein tödlicher Schießunfall? Wie uninteressant! Liegt allein am servierten Handfeuerwaffen- Sensationspotential durch Sensationsmedien. Tägliche tödliche Unfälle am Arbeitsplatz? Interessieren kein Schwein!

Sollte eigentlich mal einer einer von diesen Psycho- Heinzeln erklären. Ist aber wie ALLES eine Frage des Geldes + der anerzogenen Blödheit. Dafür braucht es auch keinen Erklärbären.

….no fucking Sensation eben ha ha ha!

Ich habe jahrelang in dem Geschäft gearbeitet, ja, auch mit John Wayne u.v.m., da hat jemand damals fotografiert und so habe ich auch ein Foto mit Wayne und seinem Sohn in einem Studiogelände in London mit ihm, Jeff Cooper habe ich zusammen mit seiner Frau, von einer EM in Paris mit dem Auto nach Heidelberg mitgenommen, weil er sich dort die Korriphila Pistole meines Schulfreundes Budischowsky ansehen wollte, kannte ihn schon länger, ja tolle Erinnerungen, Problem bei Filmwaffen ist, es gibt große und kleine Verleihfirmen, mit mehr oder weniger qualifiziertem Personal, aber in der Regel eher Leute, die mechanische Kenntnisse habe, training on the job durchlaufen, aber halt dann auch scheitern, weil es an den Grundlagen fehlt. Wenn dann noch Schlamperei hinzu kommt, dann gibt es eben solche Vorfälle. Schauspielerinnen und Jugendliche, halten sich meist sehr gut an die Anweisungen und Einweisungen, bei Männern eher unterschiedlich, als ein sehr positives Beispiel bei uns war Erwin Steinhauer….

OT
Herbert Kickl zum Nationalfeiertag.
https://www.youtube.com/watch?v=8o2VolVCxfI

OT
Wenn es unsere Politiker nicht können,müssen sich die Bürger selbst helfen.Traurig.
PS:
Aber Gnade Gott dem Bürger,der so einer Kreatur ein Haar krümmt.Traurig.
https://www.krone.at/2542994