Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Wer kennt die Hauptstadt Israels? – Querschüsse

Wer kennt die Hauptstadt Israels?

Wer kennt die Hauptstadt Israels?

Ich kenne sie, es ist Jerusalem. Sie ist Hauptstadt seit mehr als 3000 Jahren, sie ist es auch heute und sie soll es auch bleiben.

Trump hat wieder einmal ein Wahlversprechen eingelöst und wird die US-Botschaft nach Jerusalem übersiedeln. Seltsam: der Mann hält Wahlversprechen ein – das ist man bei uns gar nicht gewöhnt.

Und was wird Europa machen? Feige beiseite stehen, wie das schon seit Jahren so geht von Juncker bis Schulz? Oder wird man endlich das machen, was mutig und entschlossen wäre?

Wir kriegen (vielleicht) eine neue Außenministerin und die kennt sich aus. Aber was wird sie machen, was darf sie machen? Ich wünsche ihr Mut, wir alle wünschen ihr Mut in dieser neuen Regierung, die endlich auch einmal Mut zeigen sollte. Obwohl sie noch gar nicht dran wäre.

]]>