Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Wer ist schuld? – Querschüsse

Wer ist schuld?

Wer ist schuld?

Die Antwort ist leicht – niemand. Niemand ist schuld. Problem gelöst.

Da hat ein Asyl-Neger eine Frau erschlagen. Einfach so. Zur Klarstellung: Asyl hatte der natürlich nicht. Er war illegal hier bei uns. Schon lange, nämlich seit sechs Jahren. Eine ganze Latte von Vorstrafen hatte er ausgefaßt, passiert ist ihm nichts. Er war auf freiem Fuß, unbehelligt und niemand konnte ihn bei seiner Mordtat behindern.

Eine Frau ist tot. Sie war unterwegs zu ihrer Arbeit und da hat sie der Mörder erwischt.

Zu fragen, wer daran schuld trägt, ist müßig. Hier bei uns in Österreich ist so eine Frage lächerlich. Denn hier bei uns ist niemand ist schuld.

Der Täter nicht. Wahrscheinlich ist er nicht zurechnungsfähig, mehr als die Einweisung in eine Anstalt wird ihm nicht geschehen. Und irgendwann wird eine Psychologin oder ein Psychologe entscheiden, ihn auszulassen und schon ist er wieder am Brunnenmarkt. Dort kennt man ihn ja.

Natürlich sind auch unsere Behörden nicht schuld. Ausweisen hätte man ihn können, aber angeblich wollten die Kenianer ihn nicht zurück. Ob man die überhaupt gefragt hat, ist noch nicht ganz klar. Also hat man den verrückten Kerl weiter frei herumlaufen lassen bis ihm die arme Frau in den Weg gekommen ist. Pech für sie. Aber niemand – das haben wir schon gehört – ist schuld an ihrem Tod.

Ob bei ihrem Begräbnis der Innenminister kommen wird oder der Herr Justizminister, für die freilich die Unschuldsvermutung gilt, weiß ich nicht. Hoffentlich haben beide Anstand genug, nicht zu kommen.

P.S.: Der Herr Kreissl hat sich zu dem Fall noch nicht geäußert. Vielleicht hätte das Opfer doch lieber auf ein Schützenfest gehen sollen.

]]>