Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Eine Lobby für die privaten Waffen – Querschüsse

Eine Lobby für die privaten Waffen

Eine Lobby für die privaten Waffen

Die IWÖ ist das und ich bin es auch. Wobei natürlich die Bezeichnung nicht ganz korrekt ist, denn weder die IWÖ noch ich wir wollen private Waffen verkaufen oder den Verkauf dieser Waffen fördern, was ja ein Merkmal einer solchen „Lobby“ wäre.

Wir sind für ein liberales Waffengesetz in ganz Europa und wir sind daher eine Menschenrechtsorganisation. Wir kämpfen für unser Recht, für das Recht unbescholtener Menschen, sich angemessen gegen die überbordende Kriminalität verteidigen zu können.

Das steht im Vordergrund. Natürlich kämpfen wir auch für die Rechte der Jäger, der Sportschützen und der Sammler, aber das ist nicht das wichtigste.

Das Recht auf Leben, auf körperliche Unversehrtheit und die Erhaltung des rechtmäßig erworbenen Eigentums steht an erster Stelle. Und wer keine Waffe hat, um sich zu verteidigen, verliert dieses unveräußerliche, verfassungsrechtlich garantierte Recht. Wer den Menschen die Möglichkeit zur legalen Bewaffnung nimmt, verletzt all diese Menschenrechte. Daher ist es wert, um dieses Recht entschlossen zu kämpfen und dafür auch Unbill in Kauf zu nehmen. Denn Gegner und Verleumder gibt es genug. Vor allem in der Politik.

Das Wort „Waffenlobby“ hat einen üblen Geruch. Und das wird von unseren Gegnern weidlich ausgenützt. Aber immerhin hat sogar der Herr Steinhauser erkannt, daß die IWÖ keine „Waffenlobby“ ist, die den Staaten teure Waffen verkaufen und verschachern möchte, sondern daß es uns um die privaten Waffen geht.

Er hat daher in seinem Brief tatsächlich von der „Privatwaffenlobby“ gesprochen. Ist auch richtig, denn den Grünen und dem Herrn Steinhauser geht es um die privaten Waffen und nur um diese. Uns aber auch.

Die legalen privaten Waffen will er verbieten und bekämpfen. Weder die illegalen Waffen stören ihn, auch nicht die Waffen in der Hand des Staates, die Waffen in den Händen der SA, der SS, des NKWD oder in Händen des IS. Denn das sind die „guten“ Waffen, die Waffen mit denen Millionen und Abermillionen unschuldiger Menschen umgebracht worden sind. Der Staat hat seinen Segen dazu gegeben und gibt ihn immer noch. Daher sind das für die Grünen die „guten“ Waffen. Diese Waffen lieben sie und für diese Waffen treten sie ein.

Private Waffen hätten diese Massaker, diese Morde, diese Kriege verhindern können. Und daher sind wir stolz, eine Lobby für die privaten Waffen zu sein.

Die Grünen sind für die staatlichen Waffen, wir sind für die privaten Waffen. Wer ist besser? Das zu beantworten dürfte nicht schwer sein.

]]>