Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Ein Abgang mit Anstand – Querschüsse

Ein Abgang mit Anstand

Ein Abgang mit Anstand

Werner Faymann ist zurückgetreten. Es war unabwendbar. Aber eines muß man sagen: Faymann hat das doch mit Anstand gemacht und er hat das rechtzeitig gemacht.

Die Regierung hat abgewirtschaftet – nicht nur die SPÖ. Österreich ist ein zerstörtes Land. Die Wirtschaft eine Katastrophe, die Arbeitslosenzahlen ein Skandal und die sogenannte „Asylkrise“ ein hausgemachtes Desaster, komponiert aus Unfähigkeit, Indolenz und unglaublichem Versagen. Die Sicherheit unseres Landes ist nicht mehr existent, das Gewaltmonopol hat abgedankt.

Das ist die Bilanz des Werner Faymann, das ist aber auch die Bilanz der ÖVP, die an all dem Mitschuld trägt.

Sein Rücktritt war zwingend und er war höchst an der Zeit.

Wie es weitergehen wird, weiß man nicht. Aber eines ist wenigstens klar – der neue Bundespräsident muß diese Versagerregierung nicht abberufen – sie hat selber das Handtuch geworfen.

P.S.: Die Trauer über den Rücktritt hält sich bei mir in recht engen Grenzen und ich denke meinen Lesern wird es wohl genau so gehen. Gespannt kann man aber sein, wer die Lizenz zum Weiterwurschteln erhält.

]]>