Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Gaston Glock ist tot – das ist aber kein Nachruf – Querschüsse

Gaston Glock ist tot – das ist aber kein Nachruf

Natürlich habe ich den Gaston Glock gut gekannt, auch seine ganze Familie. Angefangen von der erste Frau und den Kindern. Er hat – wie es scheint mit allen Frieden gemacht, auch mit der ersten Frau.

Seine “Glock” (der Siegeszug dieser Pistole war ein Wunder), war aber nicht allein sein Verdienst, es haben viele daran mitgearbeitet und die die habe ich auch alle gut gekannt.

Aber “Glock” war sein Markenzeichen und es war auch verdient. Ich habe natürlich auch selber eine (sogar mit Gravur).

Wir wollen ihn also bewahren – als Erfinder und auch als Konstrukteur (der er allerdings nicht allein war) und dafür danken, daß er ein Markenzeichen geworden ist.

Wir alle hier brauchen mehr solche “Erfinder”. Wir haben viele aus der Geschichte und “Glock” war einer von ihnen.

 

 

 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
5 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Wieder ein Großer, der zur “Großen Armee” abberufen wurde!
Er ruhe in Frieden! Mein Beileid der Familie!
Es wird schön langsam sehr Licht um uns!
Traurig!

Hoffe ihr hatte schöne Feiertage und kommt gesund ins neue Jahr.

Glock hatte ich einmal getroffen, in den USA, ist ewig her und ich wußte gar nicht, wem ich da gerade die Hand schüttle. Mir wurde gesagt, es sind Herren aus Österreich da und ich war zufällig mit zwei Leuten aus meinem Team vor Ort, wollte halt Landsleuten zumindest “Hallo” sagen. Mußte auch schon zu einem Termin, von daher war es wirklich nur ganz kurz. Im Auto danach habe ich festgestellt, daß ich tatsächlich der einzige war, der nicht wußte, daß es Glock himself war. Deswegen ist es mir auch in Erinnerung geblieben.

Er möge in Frieden ruhen!!!
Ich habe 4 seiner Pistolen. Unterschiedliches Kaliber und verschiedene Konfigurationen. Habe alle meine Kurse mit seinen Pistolen absolviert. Die meißten bei der (nunmehr aufgelösten – wegen der Corona Lock downs !!! – Danke Kurz und dem Angstschober und den anderen Leuchten!!!) ehemaligen HESA.
Der Cheftrainer – und hauptberufliche Jagdkommando Schießlehrer – Heinz Eichinger, sagte immer zu den Anfängern:” Welche Pistole? Natürlich eine GLOCK – es gibt doch eh nichts anderes, oder???”

Ach ja, lieber Gaston, falls du nach Walhall kommen solltest, könntest du die dortige Truppe der Einherier zumindest mit einer guten Back up Pistole ausstatten. Falls mal die Kriegsaxt, das Schwert oder der Speer bricht…dann haben die Jungs noch was in der Hinterhand, so bei Ragnarök oder so…

Zuletzt von LOKI vor 3 Monaten bearbeitet.

Ah! Da kennt wer die Edda und unsere Mythen genau! Bravo! Ja und Güldenkamm streckt sich bereits und macht sich schon bereit zum Krähen!
Aber trotzdem, alles Gute und Guten Rutsch und Gesundheit!

Ja, und wieder ist ein Großer von uns gegangen! Habe es gerade von der IWÖ Nachricht erfahren!
Franz Csaszar ist auch zur “Großen Armee” abgerückt! Er möge in Frieden Ruhen!!!
Auch da gilt mein Beileid der Familie!
Es wird leider tatsächlich lichter um uns!
Und da denkt man natürlich auch an die eigene Vergänglichkeit!
Möge uns unser Doktor noch sehr lange erhalten bleiben! Man hört nur leider sehr selten etwas von ihm!