Wie verhindert man Verbrechen? Einfach – ein Gesetz muß her!

So gehts und das machen die Politiker immer so: Ein Gesetz muß her. Dann ist die Bevölkerung beruhigt, es ist was geschehen und alles kann weitergehen wie bisher.

Besonders leicht geht es, wenn Schußwaffen im Spiel sind: Da braucht man nur die Waffengesetze verschärfen und schon ist alles paletti.

Hat immer perfekt funktioniert: Schon 1918. Deutschland ist total entwaffnet worden, Frieden ist eingekehrt und es konnte daher keinen zweiten Weltkrieg mehr geben. Woher der Hitler seine Waffen gehabt hat, ist natürlich weiter unklar, eine Panne halt.

Genau so war es 1938. Waffenverbot für die Juden. Die sind auch ganz brav in die KZs gefahren, keiner hat sich gewehrt. Auschwitz soll auch ganz friedlich gewesen sein. Keine Gefahr für die KZ-Schergen im KZ. Das war es.

Und als die RAF gemordet hat – eine Verschärfung des Waffengesetzes hat genügt und alles war schon wieder ganz friedlich.

Deutschland hat derzeit das schärfste Waffengesetz auf der Welt. Und wir wissen alle, daß es in Deutschland immer friedlich zugeht. Keine Morde, keine Vergewaltigungen, nichts passiert mit dem Messer. Ein schönes Land, um hier zu leben.(und zu sterben), sagt sogar unser (ihr) Herr Bundespräsident.

Weiter so! Aber irgendwas sollte doch wieder verboten werden. Vielleicht die Grünen? Geht wahrscheinlich ganz gut, weil die ganzen Waffen sind ohnehin in der Ukraine.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
12 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Ist es in England nicht noch schärfer/schlechter?

Immerhin gab es das in D und auch A noch nicht, daß bestehende Waffen abgenommen wurden. Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so !

Nach dem Amoklauf eines Irren in Hamburg, werden die Linken alle Register ziehen, sowas durchzusetzen = Beste Gelegenheit! Man fragt sich aber wie beim Erfurt Amokläufer schon wieder, wie solch ein völlig kranker Typ einer Weltuntergangssekte überhaupt eine WBK erhält!

Das Ganze wird aber wahrscheinlich letztlich daran scheitern, weil Kontroversen zwischen Staat + einfachen Bürgern täglich größer werden. Sowas ist nicht ganz ungefährlich + Enteignung wäre zudem schadensersatzpflichtig… Und dieser „Staat“ zahlt eh´ nix mehr. Man wird sehen…

Lieber Loki
Wenn es nach Plan geht bleibt es nicht so.

So eine Entwaffnung der rechtstreuen Bürger hat auch ihre guten Seiten. Man denke nur an die damalige „Rückgabe Aktion“ der Pump-Guns, wo mit einem Schlag die Morde mit „dieser Waffe“ um 100% gesenkt werden konnten. Hoch sollen sie Leben, die Guten, die Grünen, die Linken, und ihre ganze Anhängerschaft.
PS:
Welche Behörde ist eigentlich für die Kontrolle der Stichwaffen zuständig, die von unseren Neubürgern, Kulturbefruchtern, Goldstücken,usw. benötigt werden, um sich bei uns gegen die Bösen Nazis wehren zu können? Wo befindet sich das Gegenstück zum ZWR das sich mit der Registrierung der Stichwaffen befasst? Wann kommen die periodischen Überprüfungen der Polizei bei den Messerbesitzern? Müssen Messer in einen Waffenschrank verwahrt werden?
Was sagt die Statistik. Verbrechen mit legalen Schußwaffen, Verbrechen mit illegalen Stichwaffen?

Der Kampf der linken Powerweiber für Emanzipation und Gleichberechtigung ist im vollen Gange und wird sogar schon von Kindern unterstützt. Man kann nie früh genug mit der Gleichberechtigung anfangen, denn wo kämen wir hin, wenn nur Buben stechen dürfen und Mädchen nicht.
Unfassbar in welche Richtung sich unsere Gesellschaft entwickelt. Kinder bringen Kinder um, Kinder gehen Einbrechen und Stehlen, Kinder stehlen Autos, Kinder verarschen Polizisten,usw.
Gott sei Dank gibt es noch viele Kinder die in einen normalen Elternhaus aufwachsen und einmal wertvolle Stützen unserer Gesellschaft werden. Aber leider gibt es keine Behörde, die sie vor solchen Außenseitern schützt.
https://www.gmx.at/magazine/panorama/maedchen-gestehen-toetung-vonzwoelfjaehriger-luise-ermittlungen-37917434
PS:
Wäre jemand von unserer Generation mit 10 Jahren jemals auf den Gedanken gekommen, einen Schulfreund od, Freundin zu erstechen? Trotz Karl May lesen, Räuber und Gendarm ,Cowboy und Indianer spielen, wäre uns so etwas nie eingefallen. An den meisten Verletzungen die wir damals erlitten waren wir selbst schuld. Abstürze von Bäumen, Stürze mit Trittroller od. Fahrrad, Rodelunfälle, Hustenanfälle beim Rauchen von Lianen, eingetretene Glasscherben,usw.
PPS:
Gab es das damals,vor 80 -90 Jahren auch, das Kinder andere Kinder ermordet haben, oder gab es damals andere Möglichkeiten um so etwas zu verhindern?

Du hast mich damit an meine Kindheit erinnert! Ich danke Dir!

OT
Der nächste Anschlag der EU auf ihre Bürger.
https://www.frei3.de/post/7eded1dd-43cc-4ad5-9e28-41dabaf01fe7

Was die EU (ein Parlament ohne Volk) heute beschließt, ist morgen kalter Kaffee. Die EU in dieser Form, wird es um das Jahr 2030 herum gar nicht mehr geben. Und wenn es so weiter geht, nicht einmal Russland:

Dieser wahnwitzige Waffengang wird da eh‘ in die Hose gehen. Die werden jetzt wahrscheinlich jedes Gefecht gewinnen + den Krieg verlieren. Und dann kann man nur noch beten, in welche Teile Land + Armee zerfallen. Denn letztendlich werden da die Menschen von diesen Banditen ebenso die Schnauze voll haben, wie die kreuzweise enteigneten Dummis + Verarschten bei uns…

Zuletzt von Michael vor 2 Jahren bearbeitet.

OT
Wie verhindert man ein Verbrechen unter dem ganz Europa leidet?
Indem man die „Friedensbringer“ um Hilfe bittet?
https://pressefreiheit.rtde.tech/international/165421-wie-westen-aufklaerung-nord-stream/

Verbrechen wird man leider nie verhindern können. Aber vielleicht könnte der beste Außenminister den Österreich je hatte, in Zusammenarbeit mit der besten Justizministerin ein Abkommen treffen, um Widerholungstätern für einige Jahre einen „Kuraufenthalt“ in diesen Gefängnis zu ermöglichen. Die Kosten dafür wären sicher nicht höher als bei uns, und Österreich könnte sich sicher dabei noch etwas ersparen.
Nach dem Kuraufenthalt noch einige Jahre auf REHA in einen Steinbruch oder ein Kohlebergwerk nach China, und alle Straftäter werden als fromme Lämmer zurück kehren und nie wieder eine Straftat begehen. Als Aufsichtsorgane für diese armen Straffälligen könnten sich freiwillige von den links linken Grünen zur Verfügung stellen um zu verhindern das einen ihrer Schützlinge ein Haar gekrümmt wird. Alles so einfach wenn der Wille vorhanden wäre.
https://www.gmx.at/magazine/panorama/el-salvador-verlegt-tausende-haeftlinge-umstrittenes-mega-gefaengnis-37922376

Zuletzt von LA-LE 69 vor 2 Jahren bearbeitet.
Querschüsse
Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Zur Datenschutzerklärung