Hat unser Bundeskanzler gerade gemacht. Er ist es gewohnt. Es gibt ein paar Sprichworte mit dem Reiten auf einem Pferd, einem toten zumal.
Zum Beispiel, das man ein schnelles Pferd haben sollte, wenn man die Wahrheit sagt. Angeblich ein chinesisches Sprichwort. Das ist natürlich Blödsinn, die Chinesen hatten keine schnellen Pferde.
Also ein indianisches Sprichwort. Auch falsch. Wenn ein ndianer die Wahrheit gesagt hatte, brauchte er auch kein schnelles Pferd. Er hat ja immer die Wahrheit gesagt und wenn, hat er um die Wahrheit gekämpft und ist nicht geflohen.
Aber bei unserem Bundeskanzler ist es was anderes: Er sagt erstens nicht die Wahrheit und reiten kann er schon überhaupt nicht. Was nützt ihm dann ein schnelles Pferd? Er derreitet es ohnehin nicht.
Wir sind bei der Rede zur „Nation“. Ein Jammer. Einiges Richtiges hat er schon gesagt, was Nützliches war nicht dabei. Er ist nur von einer Stufe des Versagens auf die nächste umgestiegen. So einen Bundeskanzler braucht keiner. Wir schon gar nicht. Aber bis zur nächsten Wahl wird er es schon schaffen. Die Wähler sind ja geduldig und davon lebt unsere Politik und sie wird noch lange davon leben.
Also warten wir auf das tote Pferd und darauf, bis die Politiker draufkommen. Hoffentlich wird es nicht zu spät sein.
Ich kann mir den Nehammer nicht anhören. Stimme und Inhalt seiner Aussagen, gehen mir in Kombination stark auf die Nerven. Abgesehen davon ist es fast schon egal, was Politiker sagen, spannend wird es erst, wenn Politiker etwas machen. Vom Reden bekommen wir ja sehr viel, vom Machen eher weniger. Also überspringe ich diese Rede von einem Bundeskanzler, den niemand gewählt hat und den man halt irgendwie aushalten muß.
Ist ja nicht so, als würde er in irgend einer Zukunft noch eine Rolle spielen, als quasi Rendi-Wagner Lückenfüller (keine sexuelle Anspielung), weil es sonst keiner machen will. Man muß sich einmal die Tatsachen vor Augen halten: Karl Nehammer ist der Beste, den die ÖVP aktuell anbieten kann. Scheint mir doch ein sehr unattraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, samt dem Grünen Anhang.
Marionetten haben noch nie etwas verändert, sie tanzen immer nach den Vorgaben der Puppenspieler, und das wird sich auch, nachdem es keine richtigen Politiker mehr gibt, auch nicht mehr ändern. Die Transatlantiker mit ihren Hintermännern schreiben das Drehbuch und führen Regie, und auf der Bühne sehen und hören wir nur ihre, von uns bezahlten, Kasperln.
Der Wegscheider bringt es auf den Punkt.
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aatt7wt4ussttrphqigq/
„Die Wähler sind ja geduldig und davon lebt unsere Politik und sie wird noch lange davon leben“
Ich glaube ein Großteil der Wähler ist nicht nur geduldig, sondern schon so verblödet, das sie gar nicht mehr mitbekommen wie sie von den Medien und der Politik verarscht werden.
Wie wäre es sonst möglich, das Angesichts des Chaos das die grünen in D und AT anrichten und schon angerichtet haben, diese Partei noch von einem normalen Menschen eine Stimme bekommt?
Das Verhalten des“ Pöbels“ erinnert immer mehr an den Zug der Lemminge, die auch ganz genau wissen wollen wo das Leben schöner ist. Im Disseits oder im Jenseits.
PS:
Es sind aber nicht nur die Grünen die uns an den Kragen gehen, denn ohne Mithilfe div. anderer Parteien, siehe Türkis-Grün in AT, oder die Ampel in D, hätten sie nie so einen Schaden anrichten können. Eines steht auf alle Fälle fest, das System hat wieder einmal alles richtig gemacht und kommt ihren Zielen immer näher. Gute Nacht Europa.
Dafür wolllen sie uns aber statt Fleisch Würmer und Maden schmackhaft machen! Wohl bekomms!
Eine irre Welt!!!
Kernpunkt der Debatte ist, ob mit diesen „Grünen“ nicht längst ein NOTSTAND eingetreten ist, der nur MIT + ALLEN VORAN einem sofortigen VERBOT dieser Partei zu stoppen ist. Ein „Weiter so“ mit dieser wirr- kommunistischen Verbotssekte + wir enden alle zusammen in einer ökonomischen + gesellschaftspolitischen Katastrophe!!!
Naja, immerhin nimmt er uns das Schnitzel nicht vom Teller und nimmt uns die Autos nicht weg. Gott sei Dank!!!! In der ÖVP scheint es noch ein wenig Resthirn zu geben.
Sofort die Reaktion des Rot- Grün Funkes: “ Die Wissenschaftler sind damit nicht zu frieden, die wollen ja das Fleischfressen verbieten und den Verbrenner!“
Frage: Welche Wissenschaftler? Sicher keine Naturwissenschaftler und schon gar keine Meteorologen! Zumindest keine Ernsthaften! Ausser dieser drittklassige Sumpf, der die CO2 Lüge zelebriert ! Na dann werden es wohl die üblichen GrünInnen Experten sein… kotze….
Mich kotzt es an, daß diese Nachplapper – Journalisten und Obermarionetten von Soros Gnaden uns ständig belügen und verarschen wollen !!!!!!!!!!!!!!!!
Geschätzter Loki
Keine von diesen Marionetten wird zugeben, an wessen Schnüren sie befestigt sind und nach welcher Pfeife sie tanzen.
PS:
Was hat Soros für Wien geleistet? Gute Ratschläge gegeben, wie man aus einer einst lebenswerten Stadt ein Quartier für kriminelle Kulturbefruchter aus aller Herren Länder macht?
https://www.youtube.com/watch?v=zlDCa7gIz4A
Der einstigen Gallionsfigur der Grünen(heute liegt er in der Hängematte der Kapitalisten) fällt dazu auch etwas ein.
https://www.youtube.com/watch?v=tskolz1vBZI
Naja, immerhin nimmt er uns das Schnitzel nicht vom Teller und nimmt uns die Autos nicht weg. Gott sei Dank!!!!
Bist du dir da ganz sicher? Das EU Politbüro plant als Nächstes die „Überprüfung“ von Autofahrern ab 70 Jahren! Laut Nomenklatura soll sich das lästige Volk gefälligst bis 70 totarbeiten, aber weniger- oder am besten gar nicht mehr Autofahren = Stichwort autofreie Innenstädte/ „Mobilitätswende“, „Transformation“ usw., usw.. Es wird aber eh‘ bald niemand mehr in die Innenstadt fahren wollen, weil die großen Kaufhäuser + alles Andere auch verschwinden werden!
In Deutschland stehen aktuell ganze Verbotsorgien an: Verbot von Heizungen, Verbot der freien Meinung, Beweislastumkehr (der „Staat“ soll Bürgern vorwerfen dürfen, Extremisten zu sein), Verbot bestimmter Lebensmittel (dazu zählt übrigens auch das Schnitzel), Verbot wichtigster Energien + ganz aktuell: Verbot von Privatwaffen. Der 18. März 1938 lässt schon wieder grüßen!
Und mit dem „Bargeldverbot“, werden sie uns ALLE endgültig im Sack haben! Solche unfassbaren Schweinereien hätte nicht einmal der „Oberste Sowjet“ in 70 Jahren durchprügeln können!!! Frage: Will sich das Stimmvieh SCHON WIEDER unter die Knechtschaft übelster Kommunisten begeben???
Wenn der BK Darsteller mit dem toten Pferd die derzeitige Regierung meint, kann man ihm nur recht geben, denn jedes Schaukelpferd trägt zum Wohle der Bürger mehr bei als diese Kasperltruppe.