Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Die Neutralität und der Winkelried – Querschüsse

Die Neutralität und der Winkelried

Unsere Neutralität ist ins Gespräch gekommen. Vor allem bei der Gelegenheit des sogenannten Nationalfeiertags und des Ukraine-Kriegs. Unglaubliche Blödheiten sind da gesagt worden, vor allem von unseren Politikern, allen voran von der ÖVP. Aber auch die Roten waren nicht schlampert beim Mißverstehen und Mißdeuten der Neutralität und von den Grünen brauchen wir ja gar nicht zu reden, die sind ja ohnehin fetzendeppert was die Politik anbelangt.

Wie unsere Neutralität auszusehen hat, das wissen wir. Es steht im Gesetz und es steht auch im Moskauer Memorandum. Unsere Neutralität ist “nach dem Muster der Schweiz” zu gestalten. Sie ist daher eine bewaffnete Neutralität und sie ist eine Neutralität im klassischen völkerrechtlichen Sinne. Allerdings: Österreich verstößt ständig, stündlich und täglich gegen die Neutralität. Kolonnen von Panzertransporten und sonstigem Kriegsgerät fahren durch Österreich, wie es scheint mit dem Segen und der Erlaubnis der Regierung, zumindest mit der Genehmigung der Verteidigungsministerin. Vom Luftverkehr gar nicht zu reden. Und von den Helmen und Schutzwesen auch nicht. Eindeutig ein strafbarer Tatbestand.

Aber scheint alles wurscht zu sein. Wir stehen auf der Seite der Ukraine und scheißen auf unsere Neutralität. So schaut es zumindest aus.

Manche von uns kennen vielleicht den Schweizer Nationalhelden Winkelried. Er hat die feindlichen Speere auf sich gezogen und damit einen Sieg geretttet. Sein Leben gegen das Leben der Feinde. Ein wahrer Held (für die Schweizer). Wir haben einen solchen Helden nicht. Unsere Neutralität hat einen solchen Helden nicht. Sie würde ihn aber brauchen.

Was wir aber haben, das sind unsere Politiker. Sie lassen die anderen sterben, täglich und stündlich. Sie lassen ihre Leute sterben, ihre Männer und ihre Frauen, auch ihre Kinder. Sie lassen sie sterben unter den Messern, sie lassen sie vergewaltigen und sie lassen sie verrecken. Wer die Täter sind, das wissen wir, wer die Mittäter und die Förderer, die Dulder, die Verschweiger und die Wegschauer sind, das wissen wir auch. Einen Winkelried aber haben wir nicht. Wir aber würden einen brauchen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
11 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Und wieder, lieber Doktor, den Nagel voll auf den Kopf getroffen!
Das kostet mich natürlich wieder eine Spende an Dich (Grins!)!😀😀😀
Wird noch heute erledigt!
🍺Auf Dein Wohl!🍺

Die Schweizer haben einen echten Helden als Nationalheld,wir Österreicher haben den Terminator,der von den links grünen bejubelt wird,und der uns mit seinen Hummer zeigt,wie grün richtig funktioniert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hummer_H2

Zuletzt von LA-LE 69 vor 1 Jahr bearbeitet.

Die Schweiz nach dem Mittragen der Sanktionen noch neutral? Und kann sie die neuerlichen Angriffe des Brüsseler Politbüros überleben?

Lt.Dr.Daniele Ganser sind die Schweiz und Österreich nicht mehr neutral.
Er sagt uns warum.Ab Min.6.30
https://www.youtube.com/watch?v=Tuy5K1Wdihg
PS:
Was mich wundert,das Russland nicht schon lange Österreich aufgefordert hat,die Neutralitätsgesetze einzuhalten,denn immerhin hat Russland einen großen Beitrag zur Erlangung unserer Neutralität geleistet und sie immer respektiert.Im Gegensatz zu den “Friedensbringern”,für die wir nur Gehilfen ihrer Globalistischen Absichten sind.
Dazu ein Beispiel.
https://www.krone.at/2848114

Zuletzt von LA-LE 69 vor 1 Jahr bearbeitet.

Entweder neutral oder Atommacht. Alles dazwischen ist möchte gerne, bin aber nicht. Zur Atommacht wird es Österreich nicht so schnell bringen und neutral sind wir ja zumindest schon auf dem Papier. Etwas was weniger wichtig machen, täte unserer Regierung, die von niemanden gewählt wurde, gut zu Gesicht.

Wer kennt sich jetzt wirklich noch aus?
https://www.krone.at/2848338

Jede einzelne “abgegebene” Patrone, schwächt die eigenen Streitkräfte weiter. Zusammen mit den schwächsten Volksvertretern aller Zeiten, schwächster Wirtschaftslage, ist das nur noch kalter Kaffee, der vor Schwäche kaum noch aus der Tasse kommt…

Wenn wir demnächst dann völlig nackt dastehen, ist das Ziel erreicht. Ich hätte die Munition aber ruhig geliefert. Denn dass die Schweiz nicht schon wieder so glänzend wie nach Weltkriegen davonkommt, darüber wird man sich im Brüsseler Politbüro + in Washington jetzt noch schneller einig werden tralalaaa…

OT
Wenn sich er zu Wort meldet(was selten vorkommt) dient es nicht dem Wohl der Österreicher,sondern dem Wohl unserer Totengräber.
https://www.krone.at/2848302

Und wenn er sich zu Wort meldet, dann sicher mit einem “Du! Du!” in Richtung bürgerlich!