Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Der Tod einer Königin – Querschüsse

Der Tod einer Königin

Überraschung war das nicht wirklich. Die alte Dame hatte ihr Leben gelebt und sie hatte es gut und anständig gelebt.

Der Nachruf, den ihr Boris Johnson geschrieben hat, war nobel und anständig. Nicht so wie die Worte, die ihr unser aller Bundespräsident gesprochen hat, jämmerlich und konventionell, man konnte von ihm auch nichts anderes erwarten. Bei “Achgut” kann man die Rede Johnsons nachlesen, man sollte das nicht versäumen. Nicht so oft liest man Derartiges.

Die Königin ist aber doch recht alt geworden und sie hat viel erlebt. Auch das Zerbröckeln des Empire.

England ist der EU beigetreten und ist auch wieder ausgetreten. Den Engländern war es, wie es scheint, recht egal. Aber der Austritt war ihnen doch recht. Sie haben ganz gut seit dem Austritt gelebt. In die Tagespolitik hat sich die Königin ja bewußt nicht eingemischt.

Am dramatischen Sündenfall des Tony Blair (Waffengesetz) hatte sie auch keinen Anteil. Das war immerhin ein Segen für sie. Wir erinnern uns (vor allem die, die mit den Engländern gelitten hatten): 1997 hat der damalige Premier Tony Blair ein totales Waffenverbot erlassen. Ein Mordfall in Dunblaine war der Anlaß für diese Gesetzgebung – genützt hat sie nichts. Ein jämmerlicher Fehlschlag.  Alle Waffen wurden enteignet, England ist keinesfalls sicherer geworden. Im Gegenteil, die Straftaten mit illegalen Waffen (importiert, ganz leicht und mit Messern klarerweise auch.

Das Desaster aus England hat aber in Europa keinen gescheiter gemacht, die Schweizer ausgenommen.

Bis heute hat man auch gefragt, warum der Dichter von 1884 (Blair) gerade das Pseudonym “Orwell” ausgesucht hat. Den Politiker Blair hat das nicht interessiert. Die Parallelen dazu auch nicht.

Es wäre aber jetzt die Gelegenheit, dieses Schandgesetz wieder aufzuheben, sich von diesem Unsinn zu verabschieden. Es wird wohl nicht passieren – nicht in England.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
12 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Sie “Ruhe in Frieden”!

Blair war in 1. Linie eine geradezu anbiedernde US Marionette im genauso völkerrechtswidrigen Irak- Waffengang. Bei diesem Typus passt daher bzgl. GB Waffengesetz gegen das Volk alles zusammen: Ein Blender + Schauspieler ersten Grades, im krassen Gegensatz zur verstorbenen Königin!

Hat einen guten Job gemacht, die Elizabeth II.! Der Planet verliert eine der letzten tatsächlichen Persönlichkeiten. Dass muss man auch als “erzogener” Monarchie- Skeptiker zugeben!

Geschätzter Michael
Ist das jetzt Ironisch gemeint?Wieso schaute die so hoch gelobte bei all diesen Schandtaten zu? Wem war sie mehr verpflichtet,ihren Volk,oder den Transatlantischen Interessen?
PS:
Bei Transatlantischen Interessen gibt es keine Rücksicht auf den Pöbel.
https://www.frei3.de/post/3ae1258b-179d-4556-8306-2366706d3734

Man muss ja nicht ständig gegen alles + jeden meckern! Die Engländer mitsamt dem wahnwitzig teuer bezahlten Königshaus, sind ebenso ein durchgeknalltes Volk… Ob die Bekloppten nun Allah, Sadomaso- Ausserirdischen, dem vegan verschwulten Neger huldigen, oder der Queen… Ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe…!

Zuletzt von Michael vor 1 Jahr bearbeitet.

OT
Wer steht jetzt weiter links,die Türkisen od.die Grünen?
https://www.krone.at/2803990

Lieber LA LE, die kurze + knappe Botschaft bleibt immer diesselbe:

GRÜNE + EU + EZB = Sozialismus, Niedergang, Mangelwirtschaft, Armut für Alle, Systemcrash, Aus + Ende!

Damit erübrigen sich alle akuellen, bzw. künftigen “Klima” Debatten. Und allen voran: Die Grünen! Das Gebot der Stunde lautet daher: Ein sofortiges Verbot dieser sektenartigen Gruppierung! Ist natürlich nicht machbar + deshalb bleiben diese Träumer ein weiterer Niedergangs- Garant, der westlichen Staaten. Dass wussten wir aber doch schon vor 40 Jahren. Oder etwa nicht…???

Geschätzter Michael
Die Grünen Sektierer wären in den Griff zu bekommen,wenn “alle” anderen Parteien dazu bereit wären.Aber wie es im Moment ausschaut haben auch die anderen nur ein Ziel,und das ist der Untergang Europas.Anders ist es nicht erklärbar.
https://www.youtube.com/watch?v=jLzlitppn-o&list=RDCMUCfluzhYpawqHUYNcFdw68Gg&index=7

https://www.youtube.com/shorts/pdoXH1Sy-Zw

Zuletzt von LA-LE 69 vor 1 Jahr bearbeitet.

Der alte grüne AT Bupräser, wird auch der neue AT Bupräser sein = Jede Wette! Und auch damit hat sich das im Fahrwasser Deutschlands fahrende Österreich gleich mit kastriert. Ob Neutral- oder Peng!

Viel Spaß in den nächsten 12 Monaten! Ich bin in jedem Fall gespannt auf die gleichsamen Massenaufstände in Wien! Vielleicht werden der Bupräser + seine grünen Wirrwarr- Revolutionäre ja noch vom Balkon geworfen? Ups…!!!

Ein typisches Beispiel sehen wir im kleinen AT,wo sich eine einst staatstragende Partei von ihren Steigbügelhaltern durch die Arena ziehen läßt.
Ex Kanzler K. hat im Auftrag des Systems(seine jetzigen Arbeitgeber!!!)den Grundstein zum Untergang Österreichs gelegt, sich dann vertschüsst,und ist für nichts mehr verantwortlich.(Außer unsere Gerichte sehen es anders,und unterbrechen den Schutz des HL.George)
https://www.krone.at/2804525?utm_source=direct&utm_medium=taboola_recirculation

Hier ist doch LÄNGST GLASKLAR Gefahr im Verzug??? Was passiert hier gerade??? Wieso erklärt KEINER diese Irren für unzurechnungsfähig + sperrt sie weg??? Was macht die Armee, ausser sich ihr Material wegnehmen zu lassen??? Da war ja selbst die SED in den letzten Koma- Wochen der DDR kompetenter!!!

https://www.t-online.de/nachhaltigkeit/energie/id_100051428/trotz-energiekrise-gruenen-chefin-ricarda-lang-will-frueher-aus-kohle-aussteigen.html

https://vera-lengsfeld.de/2022/09/09/die-gruene-deindustrialisierung-nimmt-fahrt-auf/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_campaign=NL-Post-Notifications

OT
Wer unterstützt VdB im Wahlkampf?
Sind es jene,deren Anliegen im mehr am Herzen liegen,als die Sorgen der Österreicher?
https://www.youtube.com/watch?v=v_5u5Iu85nc

No na! 😄