Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Was tun bei einer Home-Invasion? – Querschüsse

Was tun bei einer Home-Invasion?

Normalerweise nix. Am besten schauen, daß man mit dem Leben davonkommt. Außer – man könnte sich wirksam verteidigen. Das aber ist in Österreich (oder in der EU) nicht wirklich gewünscht.

Gerade war jetzt ein Prozeß, der Täter, vertreten von einem Top-Anwalt (was immer das ist). Der Prozeß ist nicht aus, man erwartet das Urteil.

Für die Überfallene war es grausam. sie hat sich mit ihren beiden Kindern im Haus versteckt, es hat aber nichts genützt, acht Messerstiche hat sie bekommen und ist aber gerettet worden durch eine Notoperation im AKH. Wenigstens was.

Hätte sich die Frau und Mutter verteidigen können? Ich denke schon. Ist aber nicht wirklich leicht bei uns. Vielleicht zuerst einmal ein Psychotest, ein Waffenführerschein und ein geeigneter Revolver hätten vielleicht geholfen. So was wie Notwehr gibt es ja noch immer in Österreich. In Deutschland eher nicht, aber das ist eine andere Geschichte. Denn wie lange es die Notwehr noch gibt in unserem Land, das weiß ich nicht. Denn irgendwann wird das die EU auch noch abschaffen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
3 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Notwehr ja,
aber danach wird am grünen Tisch in vermutlich stundenlangen Sitzungen und vor allem in Ruhe von mehreren Personen entschieden, was man in den Bruchteilen von Sekunden hätte tun sollen!

Notwehr auf jeden Fall. Der Grund: Man selber kann dann überhaupt noch reden – vor dem Richter. Wenn man keine Notwehr leistet redet der Pfarrer/Grabredner bei der eigenen Beerdigung…

Oh, ich habe die Überschrift als “Homo- Invasion” gelesen + muss nun zum Glück keinen Kommentar abgeben.