Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Das Recht auf Bewaffnung – in den USA und in Europa – Querschüsse

Das Recht auf Bewaffnung – in den USA und in Europa

Jedesmal, wenn was passiert (normalerweise ein Amoklauf in einer Schule) beginnt überall (also nicht nur in den USA) eine erbitterte Diskussion um das Waffenrecht. Zuerst einmal all die, die ein liberlales Waffenrecht verschärfen wollen und solche, denen ein ohnehin schon sehr scharfes und restriktives WAffenrecht noch immer nicht scharf genug ist. Zuerst immer die Verschärferpartei und dagegen dann die Reaktion, die ja schon wegen des Zeitablaufes in der schwächeren Position sich befindet.

Die USA haben es da relativ leicht. Dort steht das Recht auf Waffenbesitz in der Verfassung (2nd Amendement) und kann daher – tatsächlich also gar nicht – geändert werden. Dazu müßte man die Verfassung ändern und das wird nicht gehen.

In Europa, also in der EU, ist das aber ganz anders. In einer Verfassung (sprich Grundgesetz) steht das gar nicht. Zumindest nicht wörtlich. Steht natürlich schon drinnen, aber dazu müßte man eben die Verfassung oder die Menschenrechte verstehen oder einfach gründlich lesen. Tur aber keiner.

Daher ist das Waffenrecht in der EU sozusagen ein rechtsfreier Raum. Manche halten sich daran, die meisten aber nicht. In der Ukraine zum Beispiel konnte jeder (wirklich jeder) seine Kalaschnikow aus einer Kiste nehmen. Munition dazu. Ohne einen Ausweis, ohne irgendeine Kontrolle, ohne irgendeine Registrierung. Es kann also jeder mit so einer Waffe nach Österreich oder nach Deutschland kommen. Auch hier durfte an der Grenze nicht kontrolliert werden. Wieviele dieser Waffen (sind Kriegswaffen, meine Herrschaften) jetzt bei uns in der EU sind, weiß keiner, interessiert auch keinen. Es wird schon nichts passieren, meint der Herr Innenminister und der Kanzler auch, der ja auch einmal Innenminister gewesen ist. Es ist auch bis jetzt nichts passiert. Noch nicht.

Noch was: für die Menschen Islamischen Glaubens gibt es gar kein Waffengesetz. Steht so im Koran. Der Gläubige darf alles haben und der Ungläubige nicht. So ist das, meine Herrschaften.Denn der Ungläubige ist ein Sklave, rechtlos, unterworfen und darf selbst keine Waffen besitzen. Frauen natürlich schon gar nicht.

Wir haben also ein strenges Waffengesetz, denn die EU will das so. Es gilt aber nicht für die normalen Bürger. Wir wissen, für wen das nicht gilt und schließlich gehören die Ukrainer jetzt auch dazu. Es kommen schöne Zeiten auf uns zu.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
13 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Es kommen schöne Zeiten auf uns zu.Wie Wahr,wie Wahr.
Die Deutsche Außenministerin(mit ihren “Transatlantischen Freunden”) ebnet uns den Weg dazu.
Gute Nacht Europa.
https://www.gmx.at/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/annalena-baerbock-ukaine-schweren-waffen-dringend-37044612

In Krisenzeiten muß man sich verteidigen können. Ob man uns am Ende alle Waffen verbieten mag oder auch nicht, Waffen bekommt man immer irgendwo her, manchmal sogar gratis aus einer Kiste, samt Munition. Menschen sind schon dumm, aber so dumm, wie unsere Regierenden glauben, vermutlich auch wieder nicht. Ständig eine Krise herbeiführen, wird den Leute bald zu bunt. Wer ständig gegen die Interessen der eigenen Leute agiert, bereitet den Weg für neue Varianten, bei denen der Austausch verbrauchter Namen und Gesichter nicht mehr ausreichen wird. Bin schon sehr gespannt, wie das alles ausgehen wird. Auf zu neuen Möglichkeiten.

Das Siechtum des Euros mitsamt EU, dürfte mit Aufnahme weiterer Shitholestaaten wie Ukraine etc., nun endgültig nach Erlösung schreien:

Schwer vorstellbar, dass das Stimmvieh für zerbombte Nicht- NATO Staaten/ Klimagreteln usw. hungert/ friert + auch noch bis 80 arbeitet. Sex sell’ s!

Geschätzter Michael
Es kommt alles wie geplant.
https://www.frei3.de/post/4ba662fc-2716-4128-bece-98793c21ee06

Sind die”Friedensbringer”nicht immer das große Vorbild für unsere Marionetten?
Jeder Pfurz von ihnen wird bei uns bejubelt,und ihr Waffengesetz soll böse sein?
Die Doppelmoral unserer Guten stinkt schon bis zur Ostküste.
https://www.krone.at/2741882

Habe heute schon Radio Ö1 gehört. Der Stalinsender. Dort ist der Sprecher fast zum Heulen gekommen als er erzählt hat wie bitterböse der supreme court in den USA geurteilt hat. Gegen die globalistische und sozialistische Weltanschauung.
Die Rot/GrünnInnen bei uns bekommen Schnappatmung …hihihi… schon recht so !!!!!!!!!!!!!!!!

OT
Bilde sich jeder seine Meinung.
https://www.krone.at/2742620

Die Kommentare in der Krone unter dem Artikel sagen alles…sooo blöd ist das Volk auch wieder nicht!

Lieber Doktor,
heute zu Deinem Ehrentag, alles, alles, Gut, Gesundheit und wieder Gesundheit!!!
Ich wünsche Dir zumindest noch 5x 83 Jahre in denen Du unseren lieben Freunden so richtig auf den Geist gehen kannst!!! Weißt eh, immer auf die Wadeln, immer auf die Wadeln!
Verbringe diesen Tag in Ruhe im Kreise Deiner Familie und Freunde und lasse nicht zu viel die Puppen tanzen!!!
AL Tecumseh

OT
Was könnte er als BP schlechter machen,als der derzeitige?
https://www.youtube.com/watch?v=GjNxL1ViP5g

OT
Hut ab vor ihm.Ein Promi,der noch Eier in der Hose hat.
https://www.krone.at/2743900