Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Ich bin kein “Experte” – Querschüsse

Ich bin kein “Experte”

Weder ein Ukraine-Experte noch ein Rußland-Experte. Ich kann nicht Russisch und Ukrainisch schon gar nicht. Aber sehr viel Unterschied besteht da ja nicht, eher wie wenn ein Steirer mit einem Tiroler sprechen möchte. Wenn sie sich beide bemühen, dann geht das schon.

Ruthenien hat ja einmal zu Österreich gehört und ein Habsburger (Erzherzog Wilhelm) wäre ja (nach dem Ersten Weltkrieg) beinah ein “König der Ukraine” geworden. Das hat aber verständlicherweise den Sowjets nicht gefallen, sie haben ihn aus Wien entführt und dann in einem Gefängnis umkommen lassen. Aber so ein richtiger König wäre er ohnehin nicht geworden, er hatte nur wenig königliches an sich. Und seine persönliche Geschichte hat auch nicht gepaßt, eher in den Regenbogen.

Also verstehe ich den Putin nicht und den Selenski noch weniger. Ich verstehe aber auch den Wehrschütz, daß er nicht mehr begeistert alles mitmacht und brav bestätigt, was der ORF so von ihm will und in den Mund legen möchte. Respekt, immerhin versteht er viele Sprachen und wird auch wissen, was in der Ukraine wirklich vorgeht. Jedenfalls nicht das, was der ORF meint. Jedenfalls gescheit ist er noch dazu und ich warte gespannt, bis er dem ORF zu gescheit wird, wozu nicht viel gehört.

Aber jedenfalls – in die EU gehört die Ukraine nicht und der Selenski schon gar nicht. Wenn man ein wenig in die Geschichte zurückgeht (also bis 1991 etwa) weiß man ohnehin schon alles.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
7 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Zu: Ich bin kein “Experte”
Gott sein Dank nicht! Denn was sich heute so an “Experten” herumtreibt, da will man wirklich nicht dazu gehören, wenn man etwas auf sich hält!

Geschätzter Tecumseh
Wenn wir statt den”Experten?”,Politiker mit Hirn in der Birn hätten,würde Österreich anders ausschauen.
PS:
Wer wird in Zeiten wie diesen ein Experte?
Irgend ein Dodl,der das verbreitet,was der Regierung(den Marionetten) vom System vorgeschrieben wird.
Die richtigen Experten haben in Österreich und in der ganzen EU schon lange nichts mehr zu sagen,denn sie bestehen ja alle aus Nazis,Verschwörungstheoretikern,Aluhut träger,rechtes Gesindel,Menschenfeinde,Schwurbler,usw.
Leider kommt alles so,wie vom System schon lange geplant.
PPS:
Hier noch ein verspäteter Aprilscherz.
https://www.krone.at/2732320

Zuletzt von LA-LE 69 vor 1 Jahr bearbeitet.

Zu Christian Wehrschütz
Vielleicht verdankt er sein Leben dem ORF,denn wenn er sagen und schreiben dürfte was wirklich in der Ukraine los ist,wäre er wahrscheinlich schon ein toter Mann.In Zeiten wie diesen die Wahrheit sagen,dazu gehört schon eine große Portion Mut und ein Sender,der die Wahrheit auch sendet.Servus TV
PS:
Man vergleiche nur die Nachrichtensendungen dieser beiden Sender.Oder wäre ein Wegscheider im ORF möglich?Eher würde der Teufel Weihwasser saufen.

Hier ein “Klima Experte”,der sich trotz Impfung nicht nach Österreich traut.
Für solche “Experten”muß man sich fremd schämen.
https://www.krone.at/2732334

Was sagen unsere links linken”Migrations Experten”zu diesen Zuständen?
Nur Spiele unter Kindern?
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aalklli75p53eae5x0wh/

Um zu verstehen was in der Ukraine abgeht sollte man Scholl-Latour lesen. Besonders 2 Bücher: ‘Der Weg zum neuen kalten Krieg’ und ‘Russland im Zangengriff’ wobei in zweiterem Buch im letzten Kapitel UKRAINE in einer Kurzfassung alles gesagt wird. Die Bücher sind übrigens aus 2006/2007.

Hut ab vor Scholl-Latour.Heute würden ihn die Guten als Verschwörungstheoretiker und Nazi bezeichnen.
PS:
Ob er in Zeiten wie diesen die Wahrheit auch noch so schreiben und sagen dürfte?