Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Der Endsieg (über Corona) und ähnliches – Querschüsse

Der Endsieg (über Corona) und ähnliches

Manche glauben noch daran. Immerhin haben auch im April 1945 auch noch einige an den Endsieg geglaubt. Allerdings waren es immer weniger. Im Führerbunker waren es noch immer mehr – allerdings ist den meisten der Glauben abhanden gekommen als sich der Führer erschossen hatte und die Goebbels vergiftet waren.

Aber der Glaube an den Endsieg über Corona existiert ja immer noch und ist auch noch lange nicht ausgerottet. Zumindest unsere Regierung glaubt immer noch recht fest daran und hat uns sogar ein Impfzwanggesetz beschert, mit den man Corona endgültig besiegen wird und das glauben die ganz fest.

Die meisten anderen Staaten haben sich schon aus dem Corona-Endsieg-Wahn verabschiedet. Wir aber halten durch. Bis alles in Scherben fällt (oder gefallen ist).

Abonnieren
Benachrichtigen bei
16 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Na ja. Jetzt mal halblang. Corona ist ein scheiß Virus. Dieses Virus wird durch Mutationen von selber immer schwächer und passt sich seinem Wirt an. Irgendwann wird es nur noch eine bessere Grippe sein. Mehr nicht. Derzeit ist es – trotz Omikron – noch ein bisschen schlimmer.
Wie ich schon öfter hier geschrieben habe, gilt für mich Folgendes:

Ich bin für die Impfung und auch für die Impfpflicht.

Unsere derzeitige Regierung – vor allem Nehammer und auch Mückstein – haben mich positiv überrascht. Ihren Job machen sie recht gut. Woanders ist es auch nicht besser oder schlechter…

Ja, eben. Wir leben – immer noch – in einer Demokratie. Und gerade hier im Querschüsse Forum lebt diese freie Meinungsäußerung noch. D.h. ich habe nichts gegen einen harschen Widerspruch des ein oder anderen Users. Ich hab mit anderen Meinungen kein Problem.

…man hätte sich eben schon vor 30 Jahren  in die Schweiz wegmachen sollen. Aber größenwahnsinnige Irre wie die Deutschen + Österreicher, waren da eh’ nie angesagt. Mein vollstes Verständnis dafür…!

Dass mit der Impfung, sollte trotzdem freiwillig bleiben. Ich ließ mir vorgestern die 3. Biontec Spritze geben. Weil mir KEIN SCHWEIN sagen kann, ob der Spuk nun bald vorbei ist, oder noch schlimmer wird…!

Sch… Virus, wie lange gibt es den schon? Wissen Sie das? Gegen irgendwelche Spritzpflichten bin ich generell, lange vor dem jetzigen propagierten Virus. Pflichten als Bürger eines rechtmäßigen Staates nehme ich liebend gerne war, doch in welchem Staat leben wir und wer regiert eigentlich und von wem geht das Recht aus? Was woanders ist, ist bedeutungslos, selber denken selber kritisch sein, so wurde es gerade in meiner Schulzeit gelehrt und vor allem “niemals vergessen” und immer kritisch sein und alles hinterfragen!!! Ich bin kein Weißkittelgläubiger, die sitzen mit unseren Hampelmännern im gleichen Boot und die Lemminge laufen den Klippen entgegen.

Zuletzt von Gerald Lacher vor 3 Monaten bearbeitet.

Toll !!! Ich bin in den 70er Jahren im schwarzen Bayern zur Schule gegangen. In der 8. und 9. Klasse Oberstufe hatten wir einen Deutschlehrer der in der SPD war. Das war an sich ein toller Typ. Ein echtes Vorbild ! Und der hat uns das Selbe gelehrt, wie Dir, lieber Gerald !!! Ich denke, der hatte es im CSU regierten Bayern auch nicht leicht. Aber wer hat das schon, der eine eigene Meinung hat ???

Ist Österreich das Versuchslabor des Systems?
https://www.frei3.de/post/e60523cf-80da-4918-bdbb-7f66fd3ef64f

Kritisch sein und alles hinterfragen?
Darf man das in Zeiten wie diesen überhaupt noch?
Wer heute gewisse Ereignisse des 2 Weltkrieges kritisch hinterfragt könnte vor dem Richter landen.(Wir dürfen zwar nie vergessen,aber wir dürfen nie hinterfragen)
Wir haben angeblich eine Meinungsfreiheit,aber wenn die nicht in Einklang mit dem Regime ist,ist man erledigt.Ärzte,Wissenschafter,Lehrer,Pflegepersonal,Soldaten,Polizisten usw.können es bestätigen.
Ist das die neue Normalität, abgeschaut vom Kommunismus?

Und hier noch ein Beispiel zur”Meinungsfreiheit in Österreich”.
https://de.rt.com/oesterreich/130520-osterreich-corona-opposition-im-staatsdienst/

Werden in Zukunft unsere Probleme so gelöst?
Manchmal könnte man den Eindruck bekommen.
https://www.frei3.de/post/03a40d47-4191-45b5-92e1-4ea58a83db53

Ist es Überheblichkeit oder nur Dummheit? Ich weiß nicht, was davon schlimmer ist. Vielleicht ist es auch überhebliche Dummheit, aber überhaupt zu behaupten, man könne Corona besiegen, ist ja schon ein Stück zeitgeschichtliche Katastrophe. Was kommt als Nächstes? Die Bundesregierung besiegt die Influenza? Nicht die komischen Typen von YouTube, sondern die Viren natürlich. Wollt ihr den totalen Krieg gegen alle Viren? Eine Realsatire mit landesweitem Ausmaß. Die Corona-Auftritte der Bundesregierung sind eigentlich nur noch ein Running Gag.

Aber Sorgen mache ich mir schon. Was wäre im Falle einer echten Krise? Wenn tatsächlich ein Killer-Virus umginge? So eine Krankheit wird sicher kommen, eine an der die Menschen in Massen sterben werden. Keine schöne Vorstellung an sich, aber was haben wir dann von der Politik zu erwarten? Diese Hilflosikeit und Serie von dummen Entscheidungen, die machen mir wirklich sorgen. Dummheit führt zur Angst, Angst wird zu Panik, … Angst und Panik sind kein guter Ratgeber.

Zuletzt von Gustav vor 3 Monaten bearbeitet.

Von der heutigen Sorte sog. “Berufspolitiker”, ist überhaupt NICHTS mehr zu erwarten!!! Es läuft einen noch eiskalter den Rücken runter, wenn man sich z.B. heute die NATO nebst Vasallen, nebst einen dementen US Präsidenten anschaut = Gruselig!!!

Werden die Amerikaner unsere Lemminge wieder über den Tisch ziehen? Reicht das Afghanistan Desaster + das Irak Desaster, wo sie mit gefälschter Aufklärungsarbeit die ganze Welt belogen haben immer noch nicht??? Nur noch hausgemachte Krisen am laufenden Band???

Und bei uns? Augenscheinlich vom total verlödeten Stimmvieh gewünscht, läuft gerade die nächste Kulturrevolution an. Berlin + Wien, befinden sich mit diesen tumben Öko- Apparatschiks + Totalversagern doch mittlerweile im gesellschaftspolitischen Endstadium??? Und nun???

Vor vielen Jahren habe ich einmal eine Tabelle gesehen, in der die einzelnen Staaten und ihre Kriege verzeichnet waren. Könnte in der “alten” Krone gewesen sein. Leider zu meinem größten Bedfauern habe ich die Liste nicht mehr.
Da kamen Amerika und England recht weit vorne, könnte der 1. und 2. Platz gewesen sein und das ja so “kriegslüsterne” Deutschland und Österreich (KuK) recht, recht weit hinten! Da kamen noch jede Menge vor uns!
Man sollte sich die Liste aus dem obigen Link sehr gut aufheben!

Zu den”Berufspolitikern”.
Wäre da die Bezeichnung”Berufsmarionetten”nicht treffender,denn mehr sind sie nicht?
Gefangen in den Krallen des Systems und vom Bürger so weit entfernt,wie der Mond von der Erde.

OT
So ein Gesetz würde bei uns nie durchgehen,denn die Grünen wären die ersten,die von “Menschenrechten” schwafeln würden.
https://de.rt.com/russland/130698-putin-unterzeichnet-gesetz-ueber-lebenslange-haft-fuer-rueckfallige-kinderschaender/