Jubel und Weidmannsheil

Ich bin ein alter Jäger, habe sogar den Goldenen Bruch, den man nur kriegt, wenn man 50 Jahre beim Landesjagdverband NÖ Mitglied ist. Das hätten die Jägerfunktionäre und -rinnen auch beinahe verschlafen, haben es aber dann doch noch geschafft, mir die Auszeichnung zu überreichen, das heißt, überreichen ja nicht, aber per Post habe ich dann das doch zugeschickt gekriegt. Verschlafen deshalb, weil ich auch beim Wiener und bein Burgenländischen Verband lange vorher  schon Mitglied war, also weit mehr als die 50 Jahre, ist aber auch schon wurscht.

Bitte mich nicht mißzuverstehen: Auf diesen Bruch stehe ich natürlich nicht besonders, vor allem weil ich ja auch die Funktionäre kenne, vor allem den Meister aller Jäger in NÖ und alle seine Vorgänger. Aber es geht heute um was anderes.

Es geht um die Politiker in der Bundesregierung. Steht im Weidwerk, die Zeitschrift, die ich derzeit dreifach zugeschickt bekomme, weil meine beiden Söhne auch Jäger sind, die aber das nicht lesen und was ich von denen höre, ist wenig schmeichelhaft, so daß ich das hier nicht schreiben möchte.

Also wir haben jetzt zwei in der Regierung, die Jäger sind, den Bundeskanzler und den Innenminister. Auf die sollen wir stolz sein. Die übernehmen, wie in der Zeitung steht „Verantwortung“ und dazu habe ich doch was zu sagen.

Zum Kanzler sage ich aber nichts, weil das habe ich ja gar nicht gewußt, daß der ein Jäger sein soll.

Den Karner kenne ich aber schon recht lange und gut – nicht. Ich kenne ihn noch aus der Zeit, als er dem Minister Strasser das Taschel hat nachtragen dürfen mit zwei Meter Abstand, wie es sich gehört. Abstand halten war auch immer recht gut wenn man den Strasser rechtzeitig erkannt hat, weil man sich dann nicht vor Gericht wiederfinden mußte. Der hat nämlich mich und die übrigen Jäger auch getäuscht und hinters Licht geführt, wie damals die ganze IWÖ. Aber das ist ein anderes Kapitel und betrifft die ÖVP indirekt aber immer noch.

Wie aber schaut die Verantwortung aus. die die Jäger und Minister und allerhöchste Politiker von der ÖVP den Jägern gegenüber haben?

  • Die ÖVP und die EU haben den Jägern die ganze Registrierung der Jagdwaffen eingebrockt. Teuer und sinnlos, das ganze ZWR (zuerst Meldung, dann Registrierung) war kostspielig und sinnlos, hat auch für die Sicherheit Null gebracht
  • Deaktivierung, mehr muß man da nicht sagen
  • Der § 11 WaffG verhindert die Ausbildung und Unterweisung von jugendlichem, jägerischen Nachwuchs
  • Der Waffenpaß für die Jäger ist abgeschafft. Das Führen nach § 20 1a WaffG ist eine Falle, die Jäger haben es nur noch nicht begriffen.
  • Viele andere Rechtfertigungsgründe für den Erwerb eines Waffenpasses sind administrativ beseitigt worden (Liste der Berechtigten gibt es nicht mehr) Und was ist mit dem Jagdkommando? Sind das nicht auch irgendwie Jäger?
  • Katogorie D ist abgeschafft, es muß nachregistriert werden.
  • Lange Magazine sind auch nachzuregistrieren, sonst ist das ganze Kat. A. Ein bürokratischer Wahnsinn

Das sind nur ein paar Beispiele, wo diese „Politiker“ Verantwortung zeigen könnten. Sie werden es aber nicht tun. Denn sie denken ja nur über Verschärfungen des Waffengesetzes nach, denn was anderes scheinen sie nicht zu kennen und können schon gar nicht. Und man sage nicht, das alles hätte die EU zu verantworten. Wer sitzt denn in der EU, meine Herrn Politiker? Ist das nicht die ÖVP? Oder wer sonst?

 

 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
4 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Zu „Und man sage nicht, das alles hätte die EU zu verantworten. …“

Und die im voreilendem Gehorsam über die Vorgaben der EU hinaus gehenden Verschärfungen, sind auch der EU nicht anzulasten! Bitte nicht mißverstehen. Ich halte nicht viel, um nicht zu sagen gar nichts, von der EU und will ihr mit meinem Einwand keinesfalls die Stange halten!

Unsere Marionetten sind eben die“Musterschüler“,die bei jeden Pfurz aus Brüssel sofort eine“Fleißaufgabe“schreiben um von den Puppenspielern des „Systems“ ein Vorzugszeugnis zu bekommen.
Leider haben sie nicht begriffen das dieses Zeugnis für den Ar..h ist,und sie damit nur den Untergang Österreichs beschleunigen.
PS:
Wie würde Sigmund Freud den geistigen Zustand unserer Regierung beurteilen????

Die EU will unsere Seelen + Sicherheitsgesetze kassieren, unsere Freiheit, unser Geld, unser ALLES! Und unsere parteipolitischen Parasiten am Volkskörper wollen das allen voran! So langsam wacht das lästige Volk aus dem Dornröschenschlaf aber auf + das gefällt den Verrätern gar nicht = Kinderüberraschung…!

Querschüsse
Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Zur Datenschutzerklärung