Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Kein Denkmal für die kleine Leonie – Querschüsse

Kein Denkmal für die kleine Leonie

Wir haben ja wirklich schon mehr als genug. Denkmäler nämlich. Eins für den Che Guevara, eins für den Omofuma. Die haben wir ausgehalten. Ob wir das für die kleine Leonie auch noch aushalten werden, ist mehr als fraglich. Sie war ja weder eine Händlerin mit entsprechenden Substanzen – sie ist ja nur an so einer gestorben oder vielleicht an der intensiven Zuwendung eines Afghanen, für den es noch kein Denkmal gibt. Und Mörderin war sie ja auch nicht, dafür haben wir ja den Che.

Daher kriegt sie kein Denkmal, nicht einmal eine Schweigeminute im Parlament.

Man sollte ja wirklich nicht die Vergessenheit stören, der sie bald anheimfallen wird, wenn alles vorbei sein wird und die Afghanen wieder freilich in der Gemeindewohnung sein werden und ihre monatliche Zahlung bekommen haben werden. Und unsere Justiz wird schon wissen, wie man die behandeln soll, mit dem entsprechenden Verständnis nämlich.

Also Denkmal wird es sicher keines geben. Sonst kränkt sich vielleicht der Omofuma oder seine Verwandten. Und das wollen wir doch alle nicht.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
0 Kommentare
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen