Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Wer ist schuld an Corona? – Querschüsse

Wer ist schuld an Corona?

Wer ist schuld an Corona?

Weiß natürlich keiner. Aber irgendwer muß doch schuld sein. In unserer heutigen Zeit ist ja immer wer schuld, den man verklagen oder politisch verantwortlich machen kann. Aber bei einer Krankheit, bei einer solchen nämlich, wird es schwer. Nicht einmal die Horden von „Experten“ wissen so wirklich Bescheid, wobei natürlich es auch solche und „solche“ Experten gibt. Wir wissen nämlich inzwischen, daß die „guten“ Experten die Linie der Regierung stützen und die anderen, die „bösen“ hauptsächlich Verschwörungstheorien predigen. Wenn man also ausschließlich den ORF konsumiert, kennt man sich aus und weiß, wie klug und besonnen unsere Herrscher agieren und regieren und daß es wirklich keine Besseren und Verehrungswürdigeren gibt.

Es ist also recht einfach.

Noch einfacher war es in den Zeiten früherer Seuchen und Krankheiten. Bei der Pest waren nämlich immer die Juden schuld. Man hat sie umgebracht, meistens verbrannt. Der Pest hat das aber nichts ausgemacht, sie wütete weiter, bis sie allmählich erlosch und genug gestorben waren. Siehe den lieben Augustin Und die Sache mit den Brunnenvergiftungen, die bei Seuchen immer wieder aufgetaucht sind, hat man auch meistens den Juden in die Schuhe geschoben. Der Jude war immer schuld, nur bei Corona ist noch keiner auf die Idee gekommen. Wird aber noch, man muß nur die Richtigen fragen, die Mohammedaner zum Beispiel. Die wissen das nämlich schon lange. Zumindest seit dem Propheten.

Also sind alle möglichen schuld an der Corona-Epidemie, sofern sie überhaupt eine ist. Der Trump oder der Johnson ist es ja jedenfalls, weil das sind ja böse Kapitalisten und die werden wir bald ausgetrieben haben und wie wir wissen, gibt es ja im grünen Kommunismus gar keine Krisen, weil man ja die Schuldigen, also die Reichen – wie die Rest-Kommunisten in Deutschland das sagen – am besten gleich erschießen soll oder wenn es geht, in ein humanes Arbeitslager stecken kann und daß Arbeit frei macht, wissen manche noch immer.

Fest steht aber, daß unsere Regierung die Wirtschaft ruiniert oder schon ruiniert hat, Corona hin oder her. Wer da schuld ist wissen wir alle. Den Schritt näher in den Kommunismus werden wir aber auch noch schaffen.

]]>