Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Jetzt ist es genug – Zeit für ein neues liberales Waffenrecht – Querschüsse

Jetzt ist es genug – Zeit für ein neues liberales Waffenrecht

Jetzt ist es genug – Zeit für ein neues liberales Waffenrecht

Der Staat hat den Kampf gegen den legalen Waffenbesitz beinahe gewonnen. Die letzte EU-Waffenrichtlinie war der Todesstoß. Wir Österreicher haben das bisher alles brav umgesetzt und die Deutschen haben noch eigene Verschärfungen dazu erfunden, nämlich ständige Überwachung und regelmäßige Neu-Genehmigungen – natürlich nur für legale Waffenbesitzer.

Alles ist jetzt registriert, alles ist in den elektronischen Registern verzeichnet, bei uns jetzt auch die Waffen der Kategorie D, der letzte Hort der Freiheit.

Das alles ist jetzt vorbei. Die Kategorie D, die letzte Möglichkeit, unregistriert über ein Instrument der Heimverteidigung zu verfügen, ist beseitigt worden, begriffen haben das die wenigsten.

Was aber die EU und daher auch unsere Staaten überhaupt nicht interessiert, das sind die unzähligen illegalen Waffen der Terroristen, der zugewanderten Verbrecher, der „Schläfer“, die irgendwo unerkannt und großzügigst staatlich mit unseren Steuergeldern alimentiert, auf die Gelegenheit zu den nächsten Bluttaten warten. Diese Leute bleiben unbehelligt, während man sich mit kleinlichem bürokratischem Eifer auf die Jäger, die Sportschützen und die Sammler antiker Waffen konzentriert.

Ich befürchte: Es wird sicher nicht lange dauern, bis man die flächendeckenden Kontrollen der nunmehr brav registrierten Waffen einführt. Rechtstreue Bürger kann man kontrollieren, bei illegalen und unregistrierten Straftätern verzichtet man großzügig darauf, weil es vielleicht die „Menschenrechte“ der Betreffenden verletzen könnte. Wenn aber unsere Menschenrechte verletzt werden, kümmert das unseren Staat einen Dreck.

Seit 1995 haben wir brave Bürger alles hingenommen, den größten Unsinn, der unseren Politikern in Österreich und der EU eingefallen ist, gehorsam mitgemacht und peinlich genau befolgt.

Damit muß jetzt Schluß sein.

Was wir verlangen sollten ist klar:

  • Aufhebung der Stückzahlbegrenzung für die Waffen der Kat. B
  • Beseitigung des Waffenpasses – die WBK gibt das unbeschränkte Recht, solche Verteidigungswaffen zu führen
  • Beseitigung der sinnlosen und kostspieligen Kontrollen der legalen Waffenbesitzer
  • Regelmäßige Waffensuchen und Kontrollen bei Asylsuchenden oder illegal aufhältigen Personen
  • Reform und Liberalisierung des völlig sinnlosen und teuren ZWR

Das wäre es also. Wer aber hier nicht mitmachen wird, weiß ich auch schon. Und noch was: wenn das der EU nicht paßt, dann treten wir einfach aus. Die Briten haben das ja auch gemacht. Und das war gut so.

]]>