Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Ein Klimagipfel in Wien – Querschüsse

Ein Klimagipfel in Wien

Ein Klimagipfel in Wien

Auf den freue ich mich schon ganz besonders. Da werden sich die erstrangigsten Experten in Wien versammeln, also etwa die Frau Langthaler und andere Kapazunder. Da wird mir wirklich warm ums Herz – pardon eher kalt, weil warm wäre ja ganz schlecht und klimaschädlich.

Freuen kann sich auf die kleine Greta und auf unseren Arnie, der soviel ich weiß, in einem Batman-Film einen Eismann gespielt hat und damals ist mir wirklich ganz kalt geworden.

Es kann also nichts mehr schiefgehen und ich hoffe, daß alle Teilnehmer brav mit dem Zug oder mit dem Elektroauto angereist sind. Aber beim Arnie mache ich eine Ausnahme, der darf mit dem Flieger, sonst dauert es zu lange.

Hier geht es also um Wissenschaft, wirkliche Wissenschaft und ich habe ja meinen ganzen Physikunterricht inzwischen vergessen und auch wieviel CO2 es überhaupt gibt, weil ja sonst die ganze Klima-Wissenschaft nicht so richtig funktioniert. Aber die kleine Greta wird uns schon alles erklären und der Arnie auch, der ja inzwischen schon ein richtiger Klima-Terminator geworden sein soll.

Übrigens: Unser Bundespräsident kommt auch, hat aber versprochen, daß er während des ganzen Klimagipfels nichts rauchen wird, damit sich die Atmosphäre nicht noch mehr erwärmt.

]]>