Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Ein Vierzeiler von Albert Einstein – Querschüsse

Ein Vierzeiler von Albert Einstein

Ein Vierzeiler von Albert Einstein

Vielen gilt Einstein als Synonym für einen gescheiten, genialen Menschen, vor allem bei solchen, die seine Theorien ohnehin nicht verstehen.

Friedrich Torberg hat einen Vierzeiler von Albert Einstein überliefert und der geht so:

„Schau ich mir die Juden an

„Hab ich keine Freude dran

„Fallen mir die andern ein

„Bin ich froh, ein Jud zu sein!

Was soll ich noch dazu sagen? Paßt und ist genial. Einstein halt.

P.S.: Und was würde wohl Einstein zu Trump sagen? Wahrscheinlich: „Recht hat er!“

P.P.S.: Auch Einstein war vom Waffenverbot für Juden betroffen. Man hat bei ihm gesucht, aber keine gefunden. Er ist rechtzeitig emigriert

]]>