Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Die Strategie der Hyänen – Querschüsse

Die Strategie der Hyänen

Die Strategie der Hyänen

Wer je in Afrika war, weiß, wie die Hyänen jagen. Fast alle Raubtiere, die in Rudeln leben, machen das so. Opfer sind junge, alte, kranke, verletzte Tiere, Tiere, zu schwach sind, um Widerstand zu leisten, die also für den Jäger wenig Risiko darstellen.

Wer sich wundert, daß das in unserer zivilisierten Gesellschaft nicht anders ist, hat die Natur nicht verstanden. Und die Natur funktioniert immer nach denselben Regeln, denn die Natur ist nicht zivilisiert.

Die Opfer bei uns sind daher auch nicht anders beschaffen. Junge, Schwache, Alte, Kranke sind die bevorzugten Opfer. Dazu kommen natürlich noch junge Mädchen, die aus sexuellen Motiven angegriffen werden. Auch hier: Mädchen sind schwach, sie sind dazu auch noch dazu vertrauensselig, nicht so mißtrauisch wie das Rotkäppchen im Märchen, dem das aber letztlich auch nichts genützt hat.

Die Hyänen sind da, wir haben sie hereingelassen und wir sehen zu, wie sie sich ihre Opfer holen. Der Jäger aus dem Rotkäppchen ist aber nicht mehr da. Und man hat ihm überdies das Gewehr weggenommen.

]]>