Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Beim ersten Mal tut es noch weh – Querschüsse

Beim ersten Mal tut es noch weh

Beim ersten Mal tut es noch weh

Vorausschicken möchte ich, daß ich die Schauspielerin Adele Neuhauser sehr mag. Sie hat ein interessantes Gesicht und eine wunderbare Stimme. Wenn sie auftritt, halte ich sogar einige Zeit den Krassnitzer aus. Nur kurz allerdings.

Sie hat jetzt ein Buch geschrieben, eine Art Autobiographie. Es heißt „Ich war mein größter Feind“ aber kaufen werde ich es mit trotz der wirklich umfassenden Werbung nicht.

Wie es scheint, hat sie sehr viel mitgemacht und viele Schicksalsschläge erdulden müssen. Und wie es scheint, hat sie alles tapfer überstanden. Das ist bewundernswert. In diesem Buch berichtet sie unter anderem auch von ihren Selbstmordversuchen. Insgesamt sechs waren es.

Natürlich spricht man darüber und ich habe mich auch mit einigen Freunden im trauten Kreis darüber unterhalten. Auch die Selbstmordversuche kamen dabei zur Sprache. Und da hat einer dieser Bekannten gesagt:

„Nach dem dritten Selbstmordversuch sollte man eigentlich schon wissen, wie es geht!“

Den Betreffenden habe ich aus meinem Freundeskreis sofort entfernt. So etwas sagt man nicht.

]]>