Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Der Flüsterwitz – Querschüsse

Der Flüsterwitz

Der Flüsterwitz

Eine sehr lobenswerte Sendung in Ö III bringt uns die Flüsterwitze im Dritten Reich nahe. Es war gefährlich, sie zu erzählen und konnte das Leben kosten, dennoch wurden sie weiterverbreitet und gelacht wurde auch darüber. Im Geheimen eben.

Jetzt gibt es auch wieder ein Buch über diese Witze. Sicher lesenswert und es wird uns diese schreckliche Zeit wieder nahebringen. Ob wir das alles heute überhaupt verstehen werden, wage ich zu bezweifeln.

Seit einigen Wochen flüstere ich auch, wenn ich gewisse Witze erzähle. Ich sammle sie und bald habe ich ein Buch beisammen. Veröffentlichen werde ich es noch nicht. Aber vielleicht kommt die Zeit, wo man das wieder darf. Hoffentlich bald.

P.S.: Auch bei den Bolschewiken wurde geflüstert. Weder die Nazis noch die Kommunisten hatten Humor. Es gibt auch heute noch Parteien, die keinen Humor haben, woher das kommt wissen wir – es sind die Gene. Wie es scheint, ist auch im Islam der Humor kein wirklicher Renner. Karikaturen über einen Propheten führen regelmäßig zu Mord und Totschlag. Also besser keine Witze.

]]>