Sag‘ dem Wrabetz leise Servus!
Gemeint ist der ORF, der rot-grüne Lügensender, der so eine Diskussionsrunde wie „Servus-TV“ nicht zustande bringt, gar nicht zustandebringen darf, weil es die Chefität – wer immer das gerade ist – strengstens verboten hat.
Servus-TV traut sich aber und die trauen sich sogar über die heutige Kriminalitätssituation zu diskutieren, was beim ORF nicht geht. Also hat man dort im Hangar getalkt und eine recht interessante Runde zustande gebracht.
Der Landespolizeidirektor für Oberösterreich Andreas Pilsl war auch dabei – nicht zum ersten Mal – und hat auch gleich mit einem bereits im „Kurier“ abgedruckten Statement aufhorchen lassen, daß nämlich die neue Kriminalität den Moslems zuzurechnen sei. Mutig, der Herr Direktor, er scheint die Abwiegelungsschiene verlassen zu haben. Bisher war er eher schaumgebremst. Aber vielleicht wird es ihm selber schon zuviel.
Frau Dr. Barki hat sich für die Waffenpässe stark gemacht. Wir wissen, das ist etwas, was es seit langem nicht mehr gibt. Unsere von der ÖVP zutiefst verdorbene Sicherheitspolitik mag nicht, wenn sich die Opfer wehren. Es könnte ja den Tätern was passieren. Inzwischen haben aber die Tschechen gefordert, der private Waffenbesitz möge in die Verfassung kommen und Ungarn will seine Bürger im Schießen ausbilden. Denn das Gewaltmonopol hätte sich verabschiedet.
Das hat Frau Dr. Barki gesagt und sie hat es genau getroffen. Das Aufheulen des Herrn Direktor Pilsl hat gezeigt, woran es wirklich krankt in unserem Land. Keine Waffen für Private, meint er. Die Polizei hilft zwar nicht, aber selber helfen soll auch nicht sein. Man hockt auf einem Gewaltmonopol und hat übersehen, daß es das gar nicht mehr gibt.
Sogar der Ex-Cobra-Chef Bachler hat hier gegen Waffenpässe gegeifert, vielleicht muß er so reden, obwohl er ja gar nicht mehr dem Herrn Innenminister unterstellt ist. Als ich noch bei der Cobra mitschießen durfte (darf ich immer noch), war es noch anders. Aber die Zeiten ändern sich.
Ganz übel der Kriminalsoziologe Kreissl, der immer wieder durch peinliche und unkompetente Wortmeldungen auffällt. So auch hier in dieser Runde. Denn schuld an der Verunsicherung der Bevölkerung sind ja nach Kreissl nur die Medien und nicht die Täter und wenn man Waffenpässe austeilt, würde man ja sehen was passiert, man möge nur in die USA schauen. Natürlich hat der Soziologe überhaupt keine Ahnung, wie das in den USA ist, macht aber nichts. Er ist ja ein allseits gepriesener „Experte“.
Man sollte sich das Ganze in der Servus-TV-Thek anschauen. Lehrreich, wie das andere Sender machen und machen können:http://www.servustv.com/at/Medien/Talk-im-Hangar-7154
Aber die Frau Dr. Barki gehört jedenfalls vor den Vorhang. Bravo!
]]>