Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Liebesgrüße aus der Lederhose – Querschüsse

Liebesgrüße aus der Lederhose

Liebesgrüße aus der Lederhose

Der Volks-Rock-n-Roller Gabalier hat die Gendertanten aufgeregt. Das hat nicht nur mir gut gefallen. Schwuchteln aller Geschlechter, Journalisten und Politiker haben seine Äußerungen über die Manderln und Weiberln scharf kritisiert und aus dem Sänger so etwas wie einen Musik-Strache machen wollen.

Das ist jämmerlich gescheitert. Das Publikum ist hier nicht mitgegangen, sie finden den Sänger gut und unterhaltsam und fast allen geht dieses widerliche Gutmenschen-Getue inzwischen schon ganz fürchterlich auf die Nerven. Ganz abgesehen von der neuen Bundeshymne, die ja einem Sänger und Musiker besonders weh tun muß.

Deutlich ist das im „Krone“-Interview geworden, wo die Frau Bischofberger sich krampfhaft bemüht hat, dem Gabalier eins auszuwischen, ihm aber weder argumentativ noch intellektuell gewachsen war.

Besonders schön ihre dämliche Frage, ob der Sänger denn etwas spenden würde und geradezu genial seine Replik:

„Ja, ich spende Vater Staat enorme Summen an Steuern. Und der verpraßt sie dann!“

Gut gesagt. Eine bessere Antwort gibt es nicht. Uns allen geht es so und Gabalier hat es genau auf den Punkt gebracht. Wir sollten ihm alle dafür dankbar sein.

]]>