Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Alles Gute zum Geburtstag! – Querschüsse

Alles Gute zum Geburtstag!

Alles Gute zum Geburtstag!

Gefährlich, heute zum Geburtstag zu gratulieren. Könnte leicht mißverstanden werden. Daher erkläre ich hiemit offen und feierlich, daß ich heute unseres Adolf, nämlich des dritten Bundespräsidenten Dr. Adolf Schärf (* 20.4.1890) gedenke.

Er war noch ein ehrlicher Sozialist, als diese noch nicht zu „Sozialdemokraten“ entartet gewesen sind. Gilt übrigens auch von Jonas, einem Berufskollegen von mir.

Da wären wir schon bei den Voraussetzungen, die ein künftiger Bundespräsident mitbringen sollte:

Jurist – sehr gut, Notar – noch viel besser, der Bundespräsident wurde ja auch als „Staatsnotar“ bezeichnet und ist es ja auch. Und ein Handwerk sollte er auch gelernt haben – Schriftsetzer wie der Jonas wäre auch nicht schlecht. Allzu jung darf er auch nicht sein.

Na ja? Sehr viele Österreicher, die diese Voraussetzungen erfüllen, wird man nicht finden. Einen weiß ich, sage es aber nicht. Das sollten andere sagen.

]]>