Steuergangster unterwegs

Steuergangster unterwegs

Die Steuerreform muß bald kommen. Zumindest hat sich die Regierung ein Limit gesetzt und das ist bald erreicht. Eins ist aber sicher. Weniger Steuern wird es nicht geben, es werden mehr Steuern werden. Was halt die Österreicher aushalten oder besser: was sie sich noch gefallen lassen. Dabei bleibt ihnen ja keine Wahl. Die Regierung wird auf den Sesseln kleben bleiben bis zum letzten Drücker und wir müssen sie eben so lange ertragen.

Die erste konkrete Idee unseres recht neuen Finanzministers: Man erhöhe die Mehrwertsteuer. Da kann keiner aus. Ein Steuergangster. Mehr ist ihm nicht eingefallen. Das ist die versprochene Entlastung der Steuerzahler? Meint der Kerl das ernst? Haben wir dafür wirklich einen ÖVP-Fachmann gebraucht? Wieviel wollen uns diese Räuber noch aus der Tasche ziehen?

Es gibt, so meine ich, nur eine Lösung: Man darf dem Staat kein Geld mehr geben. Und wenn sie kein Geld mehr haben, werden sie endlich einmal sparen müssen.

Übrigens: haben Sie schon die Petition Liberales Waffenrecht für mehr Sicherheit unterschrieben – läuft noch bis 17. März 2015!http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/PET/PET_00022/index.shtml

]]>

Querschüsse
Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Zur Datenschutzerklärung