Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Abgestürzt – Querschüsse

Abgestürzt

Abgestürzt

ist ein Bus voller Kinder in Tirol. Ist schlimm ausgegangen, hätte aber noch viel schlimmer ausgehen können. Der Lenker hat gesagt, er wäre einem Reh ausgewichen und beim Ausweichmanöver von der Straße abgekommen.

Wenn das stimmt, wäre das ein schwerer Fehler gewesen. Einem Reh weicht man nicht aus. Vor allem dann nicht, wenn man einen Bus voller Kinder lenkt. Man fährt drüber.

Das klingt zwar brutal, ist aber die einzige Möglichkeit. Wer überrascht ausweicht, kommt ins Schleudern, kommt von der Straße ab und baut zwangsläufig einen Unfall. Fährt man über das Reh, hat das Auto einen Schaden, der kann auch schwer sein, die Insassen sind aber in der Regel nicht gefährdet.

Ich bin ein Jäger, daher zwangsläufig ein Tierfreund, mir tut das Reh ja auch leid, aber noch mehr leid tun mir die verletzten Menschen, die Kinder ganz besonders. Das Bambi mit den Augen wie die Arigona scheint davongekommen zu sein. In diesem speziellen Fall aber die schlechtere Lösung. ]]>