Das bin ich mir schuldig und meinen immer zahlreicher werdenden Lesern auch. Natürlich muß man bei diesen Glückwünschen aufpassen, damit das nicht jemand mißversteht. Eine Verhetzung kann man sich da gleich einfangen, wenn man zum Ramadan was sagt. Aber da namhafte Politiker aller Couleurs auch schon herzlichste Glückwünsche zu eben diesem friedlichen und völkerverbindeten Fest ausgesprochen haben, kann mir wirklich nichts passieren, denn ich ich bin da in der besten Gesellschaft.
In Israel ist es ja wieder einmal besonders friedlich zugegangen, nur ein paar Tote sind da herumgelegen, aber in der Ukraine waren es ja wesentlich mehr und die Israelis haben auch die richtige Antwort auf diesen Festestaumel gehabt. Warum das immer sein muß, vor allem zum Ramadan, das weiß ich nicht, wird aber schon seine Gründe haben. Liegt wahrscheinlich am Koran, den man ja leicht mißverstehen kann und der Mohammed hat das sicher nicht so gemeint. Nur die Surensöhne mißverstehen das manchmal.
Aber gut, an meinen Glückwünschen ändert das nichts.
Vor vielen Jahren war ich einmal in Kairo und mein Chaffeur hatte auch gerade Ramadan und er war einigermaßen verkehrsunsicher, weil er den ganzen Tag nichts gegessen und getrunken hatte und daher – wie man bei und sagt – recht damisch herumgefahren ist, war aber egal, weil die anderen waren auch nicht besser drauf. Passiert ist aber nichts. Das hatten wir sicher den Segenswünschen zu verdanken, die es ja damals auch schon gegeben hat.
Ägypten war, wie ich aus der Geschichte weiß, immer die Kornkammer des Römischen Reichs und wenn damals nichts mehr zum Fressen aus Ägypten gekommen ist, war das eine wirkliche Hungerkatastrophe. Ist aber Geschichte und lange vorbei. Jetzt kommt das Getreide halt aus der Ukraine und man sollte dem Putin sagen, daß der das besser mit dem Ramadan abstimmen sollte, weil sonst die Herrschaften dort wirklich wild werden und das wäre kein Spaß, dagegen wären der Selensky oder die beiden Klitschkos wie ein Kindergeburtstag, wo die Molotowcocktails ausgegangen sind.
Also nach wie vor: alles Gute und die herzlichsten Glückwünsche zum Ramadan.
Und wer in dem Artikel eine leise Ironie verspürt hat, soll das bitte nicht so ernst nehmen. Mazel tov!
Was wäre bei den Surensöhnen los,wenn einer von ihnen diesen Vorschlag machen würde?
https://www.krone.at/2677498
Gibt es im Justizministerium noch keine Zensurabteilung, die Blog-Postings vorab absegnen, damit man vor einer Anzeige als Verhetzer sicher ist? Schließlich will keiner von uns vor Gericht laden, wie kann man also Rechtssicherheit erlangen, damit man für seine Texte nicht verurteilt wird?
Geschätzter Gustav
Es ist alles in Arbeit.In Zukunft werden Postings die nicht“linkskonform“sind automatisch gelöscht,und der Schreiber seiner gerechten Strafe zugeführt.Funktioniert in Nordkorea,China und hat bei den Nazis,Stalin,DDR,usw.(damals noch bei den Briefen)auch wunderbar geklappt.Wieso sollte das bei uns nicht funktionieren,wo wir uns doch mit Riesenschritten in Richtung Diktatur bewegen?
Ja, ja, alles umbenennen und umgestalten, bzw. vernichten! Was sind schon Werke von diesem Michelangelo und anderen! Übermalen, übermalen!
Die haben Sorgen! Und das wärend der heutigen Probleme! Was würde da Freud dazu sagen, lieber LaLe? Aber aus dem „Verschwender“ weiß ich etwas:
„Die Welt steht auf kan fall mehr lang, lang, lang …“!!!
Geschätzter Tecumseh
Freud würde dazu sagen:Ich resigniere,denn der Geisteszustand der Guten und ihren Hintermännern(System)ist nicht mehr behandelbar,und damit ist Hopfen und Malz verloren.
PS:
Ob die Welt eine bessere wird wenn sie nur mehr von Idioten ohne Haus und Menschenverstand(NWO) regiert wird?
Geschätzter Tecumseh

Es wird nicht nur alles umbenannt und umgestaltet,es wird auch fest an der Abschaffung unserer Neutralität und der einst sehr guten Vermittlerrolle Österreichs gearbeitet.
Das System reibt sich die Handerln und lässt ihre Marionetten tanzen,zum Schaden von uns allen.
PS:
Hat nicht jeder dieser Volksverräter einen Eid auf Österreich geschworen,und welche Strafe gibt es wenn man einen Meineid schwört?Oder schützt eine unheilbare Geisteskrankheit und der Kniefall vor dem System vor einer Verurteilung?
https://www.krone.at/2677825
Dieses Bild sollten wir uns merken.
Nicht nur! Es wird an der Abschaffunf unseeres ganzen Volkes gearbeitet!
OT
Gerald Grosz
https://www.youtube.com/watch?v=plSJ_fPwQ3A
OT
Der Wegscheider
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aay9z55cq5sje19fb7zd/