Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Der Herr Tennenbaum grüßt nicht mehr – Querschüsse

Der Herr Tennenbaum grüßt nicht mehr

Jetzt ist er bös der Herr Tennenbaum sagt der Herr Karl. Er hat ihn nicht zurückgegrüßt.

Dazu sollte man den “Herrn Karl” kennen und ich kenne ihn gut, praktisch auswendig. Wer den Herrn Karl so kennt wie ich, wird auch die Geschichte vom Juden Tennenbaum kennen. Als die Nazis nach Österreich gekommen sind, hat man Juden zum Gesteigwaschen geführt und viele haben  sich darüber amüsiert. So ist halt das “Goldene Wiener Herz.”

Also so auch der Herr Karl. Er hat den Herrn Tennenbaum geführt. Zum Gehsteigwaschen.

Nicht allzuviele dieser Juden sind nach den Nazis zurückgekehrt, sie haben überlebt. Viele nicht. Viele der Tennenbaums, der Tannenbaums und der Teitelbaums sind umgebracht worden. Aber der Herr Tennenbaum aus Wien ist zurückgekehrt und als ihn der Herr Karl freundlich mit “D’ere Herr Tennenbaum!” begrüßt hat, hat er nicht zurückgegrüßt. Er war bös und er hatte recht.

Der Herr Karl hat das nicht verstanden. “I hab an Juden gführt – i bin a Opfer” hat er gemeint. Der Herr Tennenbaum hat es verstanden, er ist aber längst gestorben.

Vielleicht werden sich manche in ein paar Jahren erinnern, daß man jetzt auch Leute zur Impfung führen wird und der Herr Karl meinen wird, er sei auch nur “ein Opfer” gewesen. Denn irgendwer von den Oberen hat das ja angeschafft und was die “Oberen” anschaffen, das sollte man immer befolgen, sonst wird man vielleicht einmal selber ein Opfer.

Übrigens: Hat schon wer bemerkt, daß wir eine neue Regierung haben? Aber das betrifft wieder nur die “Oberen”.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
4 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen

Die neue Regierung wurde schon herzlichst begrüßt.
https://www.krone.at/2574012

Die neue Regierung wurde schon”herzlichst”begrüßt.
https://www.krone.at/2574012

Menschen sind einfach, dumm und feige. Das werden einige Menschen immer wieder ausnutzen, um ihren Unfug zu treiben. Nichts ist gefährlicher als dumme Menschen. Und damit meine ich nicht den schulischen Bildungsgrad, der hat damit überhaupt nichts zu tun.

Demokratie da, Demokratie dort, erstaunlich finde ich es schon, daß wir dermaßen oft eine neue Regierung / Kanzler bekommen, ohne jemals gewählt zu haben. Aber sicher ist Corona Schuld, weil Corona ja an allem Schuld ist, sicher nicht unsere Politiker.

Glückwunsch zum neuen selbstgefühlten BK! Das geht ja in AT zu, wie im Taubenschlag! Aber nicht überraschend, was auch aus diesem Flohmarkt- Sortiment so angeboten wird, was man selber nicht längst weggeworfen hätte…