10 Jahre Unterberger – eine Gratulation

10 Jahre Unterberger – eine Gratulation

Das muß natürlich sein. Wer so lange schreibt und wer vorher auch schon so lange geschrieben hat, der muß einfach gefeiert werden. Das Unterberger-Tagebuch lese ich täglich und ich lese auch die Kommentare dazu. Alle. Geht natürlich nur, weil ich sehr schnell lese, fast so schnell, wie der Unterberger schreibt.

Was es bedeutet, jeden Tag so eine gescheite Kolumne zu verfassen, das weiß ich natürlich, weil ich ja auch täglich etwas publiziere und das auch schon seit mehr als zehn Jahren. Jubiläum feiere ich aber nicht. Ich bin ja nicht der Unterberger.

Meinen täglichen Unterberger gibt mir heute! Diesen Wunsch habe ich und er geht wirklich auch jeden Tag in Erfüllung. Schön, daß es so was gibt.

Kritisieren will ich heute nicht, ist auch nicht am Platz an so einem Festtag. Mir kommt aber vor, als würde der Unterberger in seinen Texten immer länger werden und ich dagegen bemühe mich, immer kürzer zu werden. Meine Leser haben das verlangt und ich schreibe ja für meine Leser und nicht für mich. Schreiben erleichtert und deswegen schreibe ich ja. Wird dem Unterberger nicht anders gehen.

Also: herzliche Gratulation, lieber Herr Doktor! Bleiben sie weiter so, bleiben Sie gesund und schaffenskräftig. Immerhin sind sie ja noch jung mit Ihren Siebzig, was soll ich da sagen?

P.S.: Manchmal postet einer der Kommentatoren beim Tagebuch einen Beitrag von mir. So komme ich auch zu Ruhm und Ehre. Erfüllt mich mit Stolz.

]]>

Querschüsse
Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Zur Datenschutzerklärung