Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 Warning: Undefined array key 2 in /home/.sites/74/site1951128/web/wp-content/plugins/visitors-online/visitors-online.php on line 438 10 Jahre Unterberger – eine Gratulation – Querschüsse

10 Jahre Unterberger – eine Gratulation

10 Jahre Unterberger – eine Gratulation

Das muß natürlich sein. Wer so lange schreibt und wer vorher auch schon so lange geschrieben hat, der muß einfach gefeiert werden. Das Unterberger-Tagebuch lese ich täglich und ich lese auch die Kommentare dazu. Alle. Geht natürlich nur, weil ich sehr schnell lese, fast so schnell, wie der Unterberger schreibt.

Was es bedeutet, jeden Tag so eine gescheite Kolumne zu verfassen, das weiß ich natürlich, weil ich ja auch täglich etwas publiziere und das auch schon seit mehr als zehn Jahren. Jubiläum feiere ich aber nicht. Ich bin ja nicht der Unterberger.

Meinen täglichen Unterberger gibt mir heute! Diesen Wunsch habe ich und er geht wirklich auch jeden Tag in Erfüllung. Schön, daß es so was gibt.

Kritisieren will ich heute nicht, ist auch nicht am Platz an so einem Festtag. Mir kommt aber vor, als würde der Unterberger in seinen Texten immer länger werden und ich dagegen bemühe mich, immer kürzer zu werden. Meine Leser haben das verlangt und ich schreibe ja für meine Leser und nicht für mich. Schreiben erleichtert und deswegen schreibe ich ja. Wird dem Unterberger nicht anders gehen.

Also: herzliche Gratulation, lieber Herr Doktor! Bleiben sie weiter so, bleiben Sie gesund und schaffenskräftig. Immerhin sind sie ja noch jung mit Ihren Siebzig, was soll ich da sagen?

P.S.: Manchmal postet einer der Kommentatoren beim Tagebuch einen Beitrag von mir. So komme ich auch zu Ruhm und Ehre. Erfüllt mich mit Stolz.

]]>