Bogenjagen

Bogenjagen

Zurück zu den Wurzeln. Das ist das Bogenjagen. In Afrika ist das erlaubt und daher mache ich das dort. Viel Beute macht man ja nicht, denn Bogenjagen ist schwierig, auch wenn die moderne Technik hier ebenfalls Einzug gehalten hat.

Ein moderner Compoundbogen ist wirklich zielgenau und wenn man es kann, trifft man auf etwa dreißig Meter alles, was man anvisiert. Und die Wirkung des Jagdpfeiles läßt auch keine Wünsche offen. Wenn man Herz oder Lunge trifft, ist das Wild recht streßfrei erlegt und liegt nach keinen hundert Metern. Also eine weidgerechte Sache. Nur – so nahe muß man halt herankommen und das ist die Schwierigkeit. Schafft man das nicht, geht man eben leer nach Hause und das erlebt man recht oft. Macht aber einem richtigen Jäger nichts. Vor allem nicht, wenn das ein alter Jäger ist.

]]>

Querschüsse
Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Zur Datenschutzerklärung