Django verliert seine Hosen

Django verliert seine Hosen

Nichts lächerlicher als ein Held, der keiner ist. Nichts lächerlicher als ein Mann, der sich als Django ausgibt, und sich mit Westernstiefeln als Kasperl produziert. Wir wissen, um wen es sich hier handelt: Um unseren Vizekanzler Mitterlehner, der sich einige Zeit ganz stolz als „Django“, der Westernheld, präsentiert hat.

Unsere Politik ist lächerlich. Und ganz besonders lächerlich ist derzeit die ÖVP und mit ihr der Herr Vizekanzler. Aus dem Django ist eine Witzfigur geworden, eine Marionette der regierenden Sozis und Grün-Bolschewiken.

Wie tief die ÖVP gesunken ist, wissen wir inzwischen alle. Und die Waffenbesitzer ganz besonders, die das Regime der ÖVP im Innenministerium leidvoll erfahren mußten. Die ÖVP hat dort ärger gefuhrwerkt, als es der grüne Pilz je zusammengebracht hätte. Still und heimlich, heimtückisch, ganz auf die ÖVP-Art wurden alle Rechte auf Verwaltungsebene kassiert. Gegen das Gesetz, am Gesetz vorbei. Administrative Entwaffnung aus dem totalitären Lehrbuch.

Und jetzt gibt es bald Wahlen. Um die ÖVP steht es schlecht, katastrophal. Ein Interview mit dem Django in oe24, dem Fernseh-Sender der Zeitung „Österreich“ zeigt das wunderbar:

Frage ÖSTERREICH (also Fellner): Teile der FPÖ, wie zum Beispiel Herr Hofer, sagen, dass sie eine Glock-Pistole tragen oder besitzen. Was halten Sie davon?

Eine dumme Frage und darauf die noch dümmere Antwort:

Mitterlehner: Das muß jeder für sich entscheiden. Ich finde es problematisch, denn sollte es wirklich zu einer Auseinandersetzung kommen, wird so eine Glock kaum nutzen. Mir ist es lieber, wenn wir einen sicheren Staat haben und übergeordnete Instanzen für die Sicherheit sorgen. Eine Pistole würde im Ernstfall auch nicht helfen.

Jetzt wissen wir es. Ganz genau. Eine Glock nutzt gar nichts. Für die Sicherheit haben „übergeordnete Instanzen“ (welche bitte?) zu sorgen. Und im Ernstfall würde eine Pistole auch nicht helfen.

Eine Jammerfigur unser Django. Stellen wir uns vor, wir haben einen Ernstfall und die ÖVP fliegt aus der Regierung. Wer hilft? Eine Pistole wohl nicht, klar. Aber vielleicht eine übergeordnete Instanz?

Und wer? Könnte die eventuell Van der Bellen heißen? Ein früherer Vizekanzler, der Pepi Pröll nämlich, hat es schon begriffen und eine recht deutliche Wahlempfehlung für den Alt-Kommunisten ausgesprochen. Aber wer hilft der ÖVP wirklich? Dieser ÖVP?

]]>

Querschüsse
Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Zur Datenschutzerklärung