Schweden ist verloren. Daran ändert auch der Bericht des Herrn Mahrer von der ÖVP nichts. Ein Shithole (Kalkutta würden manche sagen). Malmö ist verloren, Kaputtgemacht von den Schweden selber. Keine Gegenwehr. Übrigens: Was wollen die in der NATO? Davonrennen?
Und welche Ideoligie hat dieses einst so schöne unbd lebenswerte Land kaputt gemacht???
Was ist blos aus diesen einst so stolzen Wikinger geworden, die sogar Byzanz zum Zittern gebracht haben???
Sollte uns das nicht eine Warnung sein???
Aus den stolzen Wikingern sind leider Schweden geworden. Hatte dort Verwandte. Schade.
Ich habe diesbezüglich mal ein gutes und ehrliches Video einer Schwedin (?) gesehen. Eine Frau Spectre, glaube ich. Ist aber schon 10 Jahre her. Auf YOU TUBE ? oder so??? Wäre sehenswert gewesen! Dieses Video erklärt alles!
Ja, bester Loki! Es sind jetzt die negativen Kräfte am Ruder!
Midgardschlange, Fenriswolf, Garm …………….
Aber Ragnaröck kommt und damit ein Neuanfang!
Tja lieber Tecumseh!
Mein Krafttier – Totemtier ist der Fenriswolf….
Muß wohl so sein! Ich dachte es wären endweder Geri oder Freki!
Das aber sind natürlich Odins Wölfe und ich sehe auch ein, als Loki mußt Du Deinen Sohn nehmen.
Habe Verständnis dafür!
Wie heißt es doch so schön? “Heil den Asen, der Asinen Heil! Heil der fruchtschwangeren Flur! Lange schlief ich …”!
Lustigerweise hat der Fenriswolf aber irgendwo eine engere Beziehung zum Gott Tyr. Klar, LOKI war seine Mutter (Mutter glaube ich, oder? mmh?). Ja die Asen waren da nicht so. Eigentlich voll modern auf dem LQTBG plus Trip – nicht so prüde wie die Christen. Aber, wie gesagt, der Tyr durfte ihn zuletzt als Einziger füttern. Und ihm die Hand ins Maul legen – die ihm ja auch prompt abgebissen wurde, weil sich der Fenriswolf hat pflanzen lassen von den Asen.
Der Germanist Dr. Thomas Höffgen (sehr sehenswerter Kanal auf you tube, sehr gute Bücher !!!) vermutet ja Folgendes:
Tyr und der Fenrir sind die Überbleibsel der alten indogermanischen Chef – Götter. Die sozusagen von den neueren Götter um Wodan/Odin herum abgesetzt wurden. Ähnlich wie die Titanen bei den alten Griechen (die wiederum nichts anderes sind als Südgermanen – Dorer – siehe Wikipedia) von den neuen Göttern des Olymp abgelöst wurden.
Und wie bei den Indogermanen/Indoeuropäern/Ariern der Tyr noch Chefgott war, hieß er ja anders. Nämlich “Er” oder “El” oder “Ra”. Und sein Totemtier, sein Krafttier bzw. Kriegs- oder Schlachtentier war eben der Fenriswolf.
Naja, wie es so geht wurden beide halt abgesetzt und der Fenriswolf fiel in Ungnade.
Ich sage immer: Soweit wäre es nicht gekommen, wenn es damals schon den Hundeflüsterer Martin Rütter gegeben hätte, hahahaha !!!!
Danke für den Mythologieuntericht. Mir zwar vieles bekannt (ist ja auch mein großes Interessensgebiet) , doch eben nicht alles!
Ein Fehler ist mir aber unterlaufen. LOKI war in diesem Fall doch der Vater, die Riesin Angrboda war die Mutter. Loki war sozusagen die Mutter von Sleipnir, dem 8 – beinigen Pferd Wodans. Loki hat ja die Gestalt eine Stute angenommen.
Uff, ganz schön anstrengend dieses dauernde Wechseln. Und heute gibt es wieviel Geschlechter 67 oder 72 oder so????
Jedenfalls war es eine Naturreligion! Die Götter und Riesen haben Naturgewalten dargestellt. Den Menschen wohlwollend, bzw. den Menschen feindlich gesinnte! Das liegt mir persönlich näher, als die Mythologie eines nomadisierenden Hirtenvolkes aus der Wüste! Aber das kann natürlich jeder halten, wie er will! Die Germanen waren auch sehr großzügig in Glaubensfragen! Bis man sie halt gereizt hat, als Beispiel mag u.A. Bonifazius gelten!
Schade, daß Ludwig der “Heilige” auf betreiben seines Beichtvaters, alls vernichten hat lassen! Da sind Schätze vernichtet worden, die vorher sein Vater “Karl der Sachsenschlächter” hat sammeln lassen!
Und wieder einmal stelle ich mir die die selbe, immer wiederkehrende Frage: Geht die EU aus eigener Blödheit infolge Übersättigung vor die Hunde, oder wird das fremdgesteuert? Ich fürchte es handelt sich um ein perfektes Zusammenspiel aus beidem……
Ah, jetzt weiß ich den genauen Namen: Frau Doz. Barbara Lerner Spectre. Ursprünglich aus Wisconsin. Das Video ist aber schon mind. 10 Jahre alt.
Autsch! Kein Kommentar, Kamerad und Freund Loki, zu meinem vorherigen “Outing”😀😀😀?
Da bin ich aber enttäuscht!😀😀😀😀😀
(Grins!)
Lieber Doktor! Urlaubsgeld hat’s gegeben und das hat mich veranlaßt, wieder eine kleine Spendierhose anzuziehen! Weißt eh, “gegen Grün, aber pro Patria”! Ich hoffe, Du hast nichts dagegen😀😀😀 (grins!)
Schweden ist seit Jahrzehnten übersozialisiert + das nunmehrige Ergebnis nicht verwunderlich. Die Schweden sind Hardcore- Naiv gestrickt, dass selbst Bargeld (!) dort längst verpönt ist.
Mit solchen Naivlingen, haben grüne Kommunisten, clevere/ obskure Milliardäre + insbesondere Mohammedaner ein besonderes leichtes Spiel.
Aber Schweden steht hier nicht alleine da. Ein Schritt vor die Haustür genügt, zu wissen, was da alles auf uns zukommt (…).